Mostra sulla mappa
  • Giorno 23

Ohau - Inselumrundung

2 maggio, Stati Uniti ⋅ 🌬 24 °C

Da wir von der Hauptinsel Oahu nicht nur Waikiki sehen wollten (immerhin über 1 Million Einwohner), ging es heute mit dem Auto einmal um die Insel.
    Nachdem wir dem dichten Vormittagsverkehr entronnen waren, wurde es Gott sei Dank wieder ruhig und grün. Zunächst stoppten wir an der Dole Plantage, 1903 von James Dole gegründet. Er begann als erster damit, Ananas in Dosen zu verkaufen. Heute ist Dole der weltgrößte Anbieter von frischem Obst, frischem Gemüse und frischen Schnittblumen und vermarktet auch ein wachsendes Sortiment von Veredelungsprodukten. Es war wieder ein typisch amerikanischer Vergnügungspark, aber das Eis war lecker.
    Wir sind dann die West- und Nordküste entlang gecruised; hier am Sunset Beach gibt es es im Winter die längsten Breaks der Welt, ein absolutes Surfer Eldorado, hier finden auch die Weltmeisterschaften statt. Bei uns war absolute Flaute …
    Dafür hat uns die Ostküste mit tollen Stränden und Gebirgsketten überrascht (hier wurden Teile von Jurassic Park und anderen Filmen gedreht). Zudem besichtigten wir den Byodo-In-Tempel, den Nachbau eines über 950 Jahre alten Tempels im japanischen Uji.
    Am östlichsten Punkt der Insel gönnten wir uns zum Sonnenuntergang noch eine Wanderung zum Leuchtturm (oder wie Wolfgang es nannte: einen Workout).
    Leggi altro