• Extrarunde um den Pico GipfelHotel do ColegioSo sehen müde Wanderer ausEine neue Pflanze wächst aus einem alten StrunkVereinzelung der PflanzenEs dauert 2 bis 2,5 Jahre bis zur ErnteDer YachthafenDas StadttorDas RathausGeschmückter Ochsenkarren für den UmzugWir sind bereit für den UmzugEs geht losFete bis tief in die Nacht

    Ponta Delgada

    12. Juli 2024 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

    Geweckt wurden wir vom Regen, aber die Wolken zogen schnell weiter, verhüllten aber den Pico, den höchsten Berg Portugals. Was hatten wir für ein Glück am Vortag.
    Vormittags ging es mit dem Flieger zurück auf die Hauptinsel Sao Miguel und damit wieder zur “oriental group of the islands”. Pico gehört zur “central group” und Flores sowie Corvo zur “occidental group”.
    Zwar hat uns ein schönes Stadthotel empfangen (alter Renaissancebau), aber trübes Wetter mit Regenschauern. Die waren aber nachmittags durchgezogen und so wanderten wir bei drückender Schwüle zu einer Ananasplantage und ans Meer.
    Geprägt ist die Stadt an diesem Wochenende vom den Festivitäten für den Heiligen Geist und wir haben uns den Umzug natürlich nicht entgehen lassen..
    Weiterlesen