• Die weißen Felsen von Dover
    7:00 wir und die Sonne sind erwacht.Fertig zum enternJetzt geht der Urlaub richtig los.Traumblick aus unserem Zimmer.Pier/ Seebrücke in EastbourneWindstilles Plätzchen zum Essen.......... und erstes Bier / erster Cider

    Aach - Eastbourne

    19 mei, Engeland ⋅ 🌬 17 °C

    Um 7:00 Uhr ging es los. Gegen 12:00 Uhr hatten wir Calais erreicht. Die Kontrollen bei der Ausreise von Frankreich in den Teil des Hafens, der zu dem Hoheitsgebiet von Großbritannien gehört waren okay, wir mussten dreimal die Reisepässe vorzeigen. Das ETA-Visum wurde erst bei der letzten Kontrolle geprüft.
    Das war ein netter britischer Grenzpolizist der auch einen VW California hat. Der hat uns gleich mehrere Campinggrounds in Wales empfohlen.
    Allerdings wurde danach (wie bei fast allen Nicht-GB-Fahrzeugen) unser Auto durchsucht. Jetzt wissen wir, dass wir die Heckklappe auch mit aufgeladenen Fahrrädern hochklappen können. ….In Dover wurden dann - als ausgleichende Gerechtigkeit - die Fahrzeuge mit britischen Nummernschildern angehalten.
    Nun haben wir die Südküste Englands erreicht und nächtigen in dem altehrwürdigen Seebad Eastbourne. Die Sonne strahlt und gleich geht es los zum ersten Fish&Chips Tasting.
    Meer informatie