• Heimreise

    12 november, Duitsland ⋅ ☁️ 3 °C

    Unsere Heimreise von La Gomera nach Frankfurt / Luxemburg hat doch sehr sehr lange gedauert…..in der Zeit hätte man wahrscheinlich um die halbe Welt fliegen können 🫣
    Der Wecker klingelte am Dienstag Morgen um 5 Uhr und nach einem letzten Kaffee wurde das Auto vollgepackt und dem schönen Haus auf La Gomera Lebewohl gesagt. Durch Nebel und Regen in den Bergen ging es nach San Sebastian, wo wir um 7 Uhr die Fähre nach Teneriffa nahmen. 50 Minuten später landeten wir bereits in Los Christianos und machten es uns in der Sonne in einem Frühstückscafé bequem. Anschließend schlenderten wir an der Strandpromenade entlang und waren recht erschrocken über die dortigen Bettenburgen. Ab ging es sodann an den Flughafen, Auto abgeben, Gepäck aufgeben und warten…..Unser Flug nach Frankfurt startete um 15.15 Uhr mit einer halben Stunde Verspätung, holte aber gut auf unterwegs.
    Nach der Landung bzw. dem Ausstieg aus dem Flughafenbus um 20.45 Uhr joggten Pamela, Petra und Wolfgang durch hunderte Gänge (rund 4.000 Schritte) zum Gate für den Flug nach Luxemburg mit dem Ergebnis: zu spät! Also zum Schalter der Fluggesellschaft für die Umbuchung und den Hotelvoucher. Das hat sich leider über eine Stunde hingezogen, so dass wir erst gegen 22.15 Uhr vor dem Flughafen standen, um auf den Shuttlebus zum Hotel zu warten. Das hätte noch einmal eine halbe Stunde gedauert…..gegen einen kleinen Bakshish hat sich jedoch jemand gefunden, der uns früher am Hotel in Kelsterbach absetzte. So konnten wir noch vor 23 Uhr ein Gläschen Wein in der Bar genießen. Ulf war glücklicherweise schon vor 22 Uhr zu Haus und stieß in Gedanken mit uns an 🍷🥂🍷
    Heute (Mittwoch) haben wir Drei im Hotel das Frühstück genossen und nahmen um 7.20 Uhr den Shuttlebus zum Flughafen. Der Flieger war halbwegs pünktlich und so landeten wir schon um 10.15 Uhr in Luxemburg. Und man kann es kaum glauben, unser Gepäck kam mit uns an. Nun musste nur noch schnell die Verlängerungsnacht beim Parken bezahlt werden werden und schwupp die wupp, schon waren wir 30 Stunden nach Reisestart wieder zu Hause.
    Klingt lang, ist aber schon fast vergessen. Zurück bleiben die Erinnerungen an einen erholsamen, sonnigen Wanderurlaub auf La Gomera.
    Meer informatie