Satellite
Show on map
  • Sulawesi: Makassar

    October 30, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 34 °C

    Sulawesi ist bevölkerungsrechnisch die drittgrösste Insel Indonesiens und wieder zu einem grossen Teil muslimisch geprägt. Allerdings leben hier auch viele Christen und Völker mit eigenen Religionen, wie die Toraja, die ich später genauer kennen lernen werde 🤩

    Die Insel scheint mir ein Juwel 💎 zu sein, eine grosse Vielfältigkeit an Sehenswürdigkeiten, Kulturen und diversen Landesteilen, und eine witzige Form hat sie auch. Sie erinnert mich auf der Karte ein Bisschen an den Vierwaldstättersee 🙃

    Die Stadt Makassar ist eines der wichtigsten Handelszentren Indonesiens. 🚢 Ich war schliesslich nicht einmal zwei Tage hier, weil ich schon den Nachtbus gebucht hatte mit dem ersten Flugdatum. Und ich war sogar froh, das hat nämlich gereicht 👍. Es handelt sich um einen eher ungelungenen Mix aus traditioneller Einrichtung, touristischer Infrastruktur und dem Versuch, sich dem westlichen Lebensstil anzunähern. Zum ersten Mal fühlte ich mich etwas verloren, es war mir zu heiss und ich wusste nicht einmal, was essen, weil mich nichts angesprochen hat... ausser natürlich die altbewährten Maiskolben 🌽😋
    Read more