Satellite
Show on map
  • Tentena 🌴🏞

    November 5, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

    Nach weiteren 13 Stunden Busfahrt Richtung Norden bin ich in Tentena angekommen. Leider habe ich nicht so viel davon gesehen, weil ich doch noch etwas Schlechtes gegessen habe und mich dies so ziemlich flach gelegt hat 🙈

    Immerhin konnte ich noch einen kleinen Ausflug 🏍 in den Urwald zu einem Wasserfall und an den riesigen Poso-See machen (Tentena liegt eigentlich am See). Dieser sieht mit seinen Sandstränden aus wie das Meer. Auf dem Weg bin ich durch saftiggrüne Reisfelder gefahren.

    Im Norden und Zentralsulawesi ist das Christentum vorherrschend. Wo es im Süden der Islam war. Hindus gibt es auch einige. Aber gerade im Hochland gibt es viele eigene Glaubenseichtungen wie diese der Torajas. Das Bemerkenswerte ist, dass sie einander sehr respektieren und sogar mit allen zusammen ihre Feste und Feiertage feiern. 😇
    Read more