Satellite
Show on map
  • Day 1

    Katikati, Neuseeland

    November 13, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

    Der Abend war gut und dementsprechend sah der morgen aus. Bierdosen, genug um die Pyramiden von Gizeh nachzubauen, zwei Bongs voll verkifften Wasser. Ein verwaister Krümel Gras liegt auf dem Aschefleckigen Boden.

    Eike und ich sind als erste wach und mit Death Metal wird die Küche geputzt. Dann ist erstmal Kaffeepause angesagt. Irgendwann gegen 13 Uhr taucht Eddy auf. Ein Milchbauer der ersten Stunde. Er brauche drei kräftige Kerle die ihm helfen die Molkerei zu säubern, da bald das Gesundheitsamt vorbeikommt.

    Er nimmt uns - Liam, Jan und mich - mit. Eddy ist vom alten Schlag, knotige Waden, Bratpfannenhände und dennoch ein großväterliches Lächeln. Er will sein Grundstück verkaufen, damit Landhäuser gebaut werden können. Allerdings muss er seine Molkerei vom Gesundheitsamt abnehmen lassen um seine Lizenz als Milchbauer weiter hin zu behalten.
    Wir haben Sonntag.
    Am Dienstag kommt das Gesundheitsamt.
    Er ist in Panik.
    Als wir in der Molkerei stehen kann ich ihn verstehen warum.

    Autobatterien, verrostet Pumpen, überall Rattenkot, Schläuche durch die zu Adenauers Zeiten mal Milch floss und nun Mauersegler nisten, ein Schreibtisch auf dem sich unter Staub Briefe stapeln.
    Ich rate ihm : "Besser zu zündest den Laden hier an und meldest der Versicherung einen Kabelbrand".
    Er lacht und ich bin froh das ich bis jetzt keine Milch getrunken habe.

    Jan und ich reinigen den Milchtank und wir bekommen einen Eimer mit einer dampfenden Flüssigkeit. Jan bekommt Handschuhe. Als ich nach dem Grund frage, bekomme ich zur Antwort, das da Lauge drin wäre, aber das wäre schon in Ordnung. Nun ja.

    Da ich am Tag danach meinen festen Job antreten musste, suchte er andere - nur kräftige Kerle, Frauen lehnte er kategorisch ab.

    Jonas, Nathan und Valentin erzählten, dass noch 20 Minuten bevor das Gesundheitsamts zur Begutachtung erschien sie Rattengift versteckt hätten. Unglaublicherweise erhielt Eddy, der wohl sein ganzes Leben lang Farmer gewesen sein muss, die Bestnote.

    Ich glaube, wenn ich mir eine temporäre Laktoseignoranz aneigne fahre ich ganz gut.
    Read more