• Jaisalmer Jodphur

    Feb 6–7 in India ⋅ ☀️ 24 °C

    Nach der relativ kurzen Nacht und dem stärkenden Frühstück mit Upma etc. fahren wir erstmal zum Gadisar See. Der künstliche See wurde um 1200 von irgend einem Maharaja gebaut. Es gibt Bootsfahrten oder sogar geführte Spaziergänge rundum dem See. Machen wir alles nicht. Wir besichtigen nämlich das Fort. (What else? 😉) Es ist riesig und es beherbergt eine ganze Stadt. Eine Stadt im Fort! Mega schön und sehr beeindruckend. Siehe Fotos. Die Leute leben wirklich Fort und es sind ganz gewöhnliche Menschen.
    Nach einer kurzen Pause im Hotel fahren wir dann am Nachmittag in die Wüste Thar. Es handelt sich dabei um eine subtropische Wüste d.h. es hat immer noch ein paar Gebüsche.
    Angekommen dort, dürfen wir uns ein Kamel aussuchen und hüah, schaukeln wir über die Dünen rauf und runter. Wenn ich dann mal oben drauf sitze (fragt nicht, WIE ich rauf kam 🙈) könnte ich tagelang wüstenschiffeln. Leider ist nach einer Stunde der Zauber vorbei. Dafür gibt es dann Tee und Pakora und Rajasthani Musik und Tanz.
    Den Abend verbringen wir dann in ausgelassener Runde in einem Restaurant mit einem grün/grauäugigen Kellner. Leider gibt es kein Foto von ihm. Das Essen ist vorzüglich . Ich wählte die Sangri, eine Wüstenbohne mit Garlic Naan. 😋😋 Indische Küche ist sooo gut!
    Read more