• Udaipur

    2月8日〜9日, インド ⋅ ⛅ 25 °C

    So, heute gilt es die romantischste Stadt Indiens kennen zu lernen: Udaipur! Sie wird auch Venedig des Ostens genannt, wegen des vielen Wassers hier. Es gibt 7 Seen auf dem Stadtgebiet.
    Nach einem opulenten Frühstück fahren wir zum Pichola See. Der künstlich angelegte See hat ein paar Inseln und ein sehr bekanntes Inselhotel, das Taj Lake Palace. Dort wohnen wir leider nicht! Der See und die Gegend erinnern stark ans Tessin. Es könnte auch der Lago Maggiore sein.
    Wir begeben uns zum Stadtpalast und besichtigen den ehemaligen Wohnsitz von , wenn ich mich recht entsinne 24 Maharajas. Sehr schöne, eindrücklich Gemäuer. Was auffällt, sind die kleinen sehr niedrigen Türen in den Gängen.
    Sie dienten dazu, wenn ungebetene Gäste oder Feinde kamen, mussten die sich bücken um rein zu kommen. Die Wächter auf der anderen Seite sahen wer kam und der Eindringling hatte dann seinen Kopf bereits in der richtigen Position um entweder direkt geköpft oder allenfalls nur k.o. geschlagen zu werden. Clever!
    Zur Stärkung essen wir in der Palastkantine ein Thali für 150 Rupien. Ca. 1.50 CHF. Nix von Touristenschärfe! Das brennt schon ordentlich!
    Jetzt gibt es eine kleine Siesta und dann Leinen los, es geht auf Bootsfahrt. Wir schippern ganz gemächlich über den See bis zur Insel. Dort hat es eine schöne Gartenanlage und ein Restaurant mit wundervoller Aussicht auf die Stadt. Flanieren und Wein trinken, Sonnenuntergang gucken...es ist wirklich eine romantische Atmosphäre. Knapp erwischen wir noch das letzte Boot rüber in die Stadt. Udaipur ist bekannt für seine Roof top Restaurants. Rahul hat eines ausgewählt, mit Blick auf einen der anderen Seen. Vorzüglichen Essen und schöne Musik, Wein und Aussicht , alles in guter Gesellschaft. Das isch e Lääbe! Wir kosten es aus bis zum Schluss und genehmigen uns im Hotel noch eine Flasche Wein. Trunken und fröhlich feiern wir bis in die Nacht!
    もっと詳しく