Satellite
Show on map
  • Day 123

    Kangaroo Island

    April 13, 2023 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

    Hey
    Wir sind so happy im Moment. Es geht endlich weiter und nicht mehr zurück. Die ganze Phase hat uns doch nochmal stärker gemacht und jetzt geht es Guten Mutes und mit bester Laune weiter. Heute morgen nach einem entspannten Kaffee und Tee und endlich einem trockenen Zelt ging es für uns 450 weiter Richtung Cape Jervis. An einer Tankstelle haben wir uns noch echt unglaublich leckere baguettes geholt. Als wir nach den 5 Stunden ankamen hieß es für uns erstmal an der Fähre warten. Eine Ordnerin kam uns entgegen und konnte tatsächlich deutsch. Sie erzählte uns, dass sie vor mehr als 30 Jahren in Marburg Biologie studiert hat. Ich fand ihr deutsch echt extrem gut und war etwas verblüfft. Die freundliche Frau nahm uns noch unseren geliebten Honig mit, da dieser auf unserer Weiterreise verboten ist und dann hieß es warten. (Wenn mir das einer mit dem Honig erklären kann, wär ich echt begeistert).
    Larissa hat uns für die Fähre eingecheckt und sagte mir sie dürfe nicht mit im Auto sitzen, da nur der Fahrer das Auto in die Fähre fahren darf. Da wurde mir schon etwas mulmig. Erstens helfen wir uns immer gegenseitig, wenn etwas im Verkehr komisch ist und zweitens war ich noch nie im Leben auf einer Fähre mit dem Auto. Wie es kommen musste, wurde ich sogar angewiesen rückwärts in die Fähre zu fahren. War klar😅 Es hat aber alles super geklappt und die Fahrt konnte beginnen. Unser Ziel ist apropos die 2 Stunden entfernte Insel Kangaroo Island. (Drittgrößte Insel Australiens). Vor lauter Aufregung hab ich im Auto dann noch meine Jacke vergessen, was etwas kalt für mich war auf dem Deck.
    Angekommen auf der Insel ging es noch 160 Kilometer zu unserem Campingplatz. Wie immer haben wir uns einen ausgesucht der nah am Nationalpark gelegen ist. Wir wurden nicht enttäuscht und so sahen wir direkt neben unserem Stellplatz schon einginge Koalas. Die Ruhe hier ist echt wunderschön und ich freue mich auf die nächsten zwei Tage. Bei der Anmeldung habe ich mich natürlich nicht lumpen lassen und wir kauften einen chardonnay Wein, der auf der Insel hergestellt wird. Ich kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern, wann ich das letzte mal Wein bzw Alkohol getrunken habe. (Don’t blame me please).
    Wir trinken jetzt gemütlich unseren Wein aus Kinderbechern und hören etwas Australische Country Musik. Ich melde mich morgen wieder bei euch
    Grüße
    Read more