Bootstour und Schnorcheln

September 7, 2023 in Vanuatu ⋅ ☀️ 25 °C

Früh morgens ging es für uns heute auf einen Bootstrip. Nachdem wir abgeholt wurden fuhren wir erstmal 30 Minuten zu der Anlegestelle und dann ging es auch schon los. Unser Guide hab uns währenddessen noch richtig viele Informationen über die einzelnen Dörfer. Auf dem Boot wurde uns dann noch gesagt, wie der heutige Tag abläuft und los ging die Reise. Das Boot war so langsam, dass wir dachten wir kommen gar nicht mehr an😂. Angekommen auf einer Insel schauten wir uns eine Auffangstelle für Schildkröten an. Das war sowas von süß. Die Leute hier helfen den Schildkröten, damit sie höhere Überlebenschancen haben. In der Natur überleben 2 von 1.000 Schildkröten nachdem sie geschlüpft sind. Die Problematik mit Plastik in den Ozeanen macht die Sache auch nicht besser. Sie fressen beispielsweise Plastiktüten wegen der Ähnlichkeit zu Quallen. Durch dieses Programm überleben anstatt 2 Schildkröten 800. je nach Größe sind sie in verschiedenen Becken, bevor sie dann ins Meer entlassen werden und von einigen Tieren schon nicht mehr gefressen werden können. Wir durften die kleinen sogar hochheben und Fotos machen. Die Infos darüber waren so spannend. Nachdem wir alles bestaunt haben fuhren wir auch schon zu unserem nächsten Ziel - ein einsamer Strand und meiner Meinung nach den schönsten, den wir in den letzten 8 Monaten gesehen haben. Direkt nach der Ankunft brachte uns ein kleineres Boot etwas aufs Meer zu einem Korallenriff, um zu schnorcheln. Das Riff war so bunt und wir haben extrem viele verschiedene Fische gesehen. Larissa und ich hatten sogar das Glück eine Schildkröte zu entdecken. Das sieht so cool aus, wie elegant die sind und doch so schnell. Da konnten meine Flossen auch nichts ausrichten. Nach 30 Minuten ging es für uns dann zurück zum Strand, wo auch schon das Mittagessen auf uns wartete. Richtig lecker. Vollgeschlagen machten wir uns nach dem Essen auf dem Weg zu einem zweiten Riff - war auch echt schön aber leider keine Schildkröten 🐢. Nach dem zweiten Schnorchelgang machten wir uns alle wieder auf den Weg zur Hauptinsel Efate, um mit dem Bus wieder nach Hause zu fahren
    Ein gelungener Tag im Paradies
    Mit freundlichen Grüßen