Heimfahren

April 5 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Theoretisch ganz einfach....
    ...aber in der Praxis echt "fordernd"!

Für den Hinweg haben wir den Anreisehinweis genutzt den Lutz im Internet gefunden hatte. Skytrain blaue Linie bis Siam, dann umsteigen in grüne Linie bis On Nut und zum Schluss ein Taxi ab Lotus, Nähe Mc Donalds.

Am Markt angekommen, stellten wir fest, dass die gelbe Linie bis dahin führt.
    Also fassen wir den Beschluss für den Rückweg die gelbe Linie zu nutzen.
    Fatale Entscheidung wie sich herausstellte.

Die Frau am Ticketschalter war sehr bemüht uns "irgendwas" zu erklären... ich dachte die redet Thai mit uns... aber das sollte englisch sein. Wir mussten ja zurück, also haben wir die Fahrkarten gekauft, irgendwas von 30 Minuten verstanden und uns dann gewundert das der Bahnsteig gesperrt war.
    Nach längerer Betrachtung der Anzeige kam ich drauf, das wir etliche Stationen in die falsche Richtung fahren müssen, dann erst den Bahnsteig tauschen können und wieder zurück fahren sollen. 🙈

Auf dem Streckennetzplan gab es aber die Möglichkeit, statt zu drehen mit dem airport rail link in die Stadt zu fahren. Also an der Endstelle der gelben Linie raus, Exit 1 gesucht und dann, gelaufen, gelaufen und gelaufen.... echt mühselig!
    Fahrpreis bezahlt und auf den Zug gewartet. Mit dem Airport rail link bis zur Endhaltestelle gefahren.
    Dann in die grüne Linie bis Siam und einmal quer über den Bahnsteig sprinten in die blaue Linie.
    Haltestelle S 1 wird angesagt und Lutz meint: "Wir sind in der falschen Bahn!"
    Hoch von den Sitzen, an den Plan.... und Entwarnung.... wir waren richtig!!!
    Von der Haltestelle S 3 noch das letzte Stück zu Fuß. Nach Mitternacht erst das Hotel erreicht.

Ob es mit Taxi und den beiden anderen Linien schneller gewesen wäre???
    Wir wissen es nicht....