Wat Arun

April 6 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

...zum Sonnenuntergang am letzten Abend in Bangkok!

Cocktails und ein toller Ausblick von der Rooftop Bar auf den Tempel Wat Arun, der im Licht der untergehenden Sonne immer wieder anders aussieht.

Klingt nach einem tollen und romantischen Ausklang des Urlaubs, wenn, ja wenn sich die Fahrt zum Hotel nicht wieder als Odyssee herausgestellt hätte.

Wir schlendern, etwas traurig das der Urlaub schon zu Ende ist, zum Bootsanleger. Wir wollten mit den ständig auf dem Fluss verkehrenden Booten zurück zum Pier Sapan Taksin fahren und dann mit der South Linie bis zum Hotel. Eigentlich ganz einfach...

Aber am Pier angekommen machen die doch die Tore zu.
    Dafür das in Bangkok sehr viele Restaurants, Shoppingcenter, Massage-Läden bis 23 Uhr offen haben, waren wir erstaunt das die Boote scheinbar nicht mehr fahren wenn es dunkel ist.

Also musste Plan B her....
    Es gab eine Metrostation in ca. 1 km Entfernung, also ging es dahin. Wir waren ja nun geübt und unsere Füße "eingelaufen".
    Klingt nach nicht viel, aber es hatte nach 19 Uhr immer noch um die 30 Grad.
    An diesen Tag haben wir über 15.200 Schritte zusammenbekommen.

Auf dem Weg zur Metro sind wir noch an einem street food Festival vorbei gekommen. Eigentlich ist die ganze Stadt ein einziges großes street food Festival, aber hier gab es noch Lichtinstalationen und sphärische Klänge. Wir hatten leider keine Zeit da länger zu verweilen. Die Koffer mussten noch gepackt werden und ein bisschen Schlaf in einem richtigen Bett sollte es auch noch sein.