Holpriger Start

April 21, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 4 °C

Nachdem wir heute morgen nach einem ausgiebigen Pfannkuchen-Frühstück um kurz nach 11 Uhr endlich starten wollten, wollte unser Auto nicht so wie wir wollten.
    Irgendwo mussten wir uns gestern den Reifen beschädigt haben, eine Weiterfahrt war so undenkbar.
    Glücklich über ein vollständiges Ersatzrad, Wagenheber und Werkzeug sollte das Problem schnell erledigt sein - fast!
    Der minimalistisch ausgeführte Radmutternschlüssel reichte leider nicht zum Lösen aus. Nach einem kurzen Anruf bei der Vermieterin half uns ihr Mann mit etwas mehr Hebelweg aus und sicherte so die Weiterfahrt.

Den Tag fuhren wir entspannt überwiegend an der Küste entlang (mit kleinen geplanten oder auch ungeplanten Abstechern...)

Ein spontan eingeplanter Ausflug zum Gletscher endete an einer Furt. Bestimmt wären wir dort durch gekommen, aber die Versicherungsbedingungen unseres Mietwagens uns die Einsamkeit auf dieser Straße hielten uns letztendlich doch davon ab. Ohne Bergeequipment, alleine und im fremden Auto traut man sich dann doch nicht alles.