Satellite
Show on map
  • Day 6

    Trolltunga

    July 9, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 3 °C

    30km 2000hm 24 Stunden

    Ich versuche mich kurz zufassen :D
    Spontan alle Sachen in den Rucksack geschmissen.
    2 Snickers und ein Küsschen von Isi ❤️

    17:30 Start am 1 Parkplatz

    19:11 Parkplatz 2 erreicht, ich hätte defitnitv trampen können aber mein Ego ist zu groß.
    Ich gönne mir einen Kaffee und einen Hotdog

    20:33 Ich erreiche Parkplatz Nummer 3, eine Frau erzählt mir auf Englisch, sehr aufmunternder Weise, ich würde besser aussehen als der Rest der ihr begegnet wäre, fraglich wie viele Km vorher sie den Rest getroffen hat. 😂

    22:30 Der erste Schnee

    23:00 Ich erreiche nach einer Menge bergauf den ersten Bereich wo man zelten darf.
    Niemand da, alle die hier oben übernachten sind schlauerweise früher gestartet und somit näher dran.
    Eine dicke regnerische Riesenwolke hängt über der gesamten Hochebene, weshalb ich mich entscheide doch lieber schon das Zelt aufzubauen.

    Es regnet und windet ich habe weder in meinem Leben schon mal ein Zelt aufgebaut (Danke dominic 😂 es ehrt dich das du das immer für mich getan hast, während ich Selfies gemacht habe) noch das Zelt zuhause vorher ausgepackt.

    23:30 alles ist nass, ALLES
    Ich liege im Zelt unsicher ob das hier alles eine gute Idee war

    23:30-02:00 ich friere und nichts hilft

    02:00-04:00 ich überlege ob das Zelt Regen und Wind standhält

    Ich muss 2 mal ganz dringend zu Toilette, das Zelt zu verlassen kommt nicht in Frage 😂 aber ich bin ja Überlebenskünstlerin.

    04:00 ich springe nackt aus dem Zelt und fange das Außenzelt wieder ein

    3 von 8 Heringen sind davon geflogen

    Ich Spanne das Zelt neu

    04:30 Mein Wecker klingelt ich wollte ja schließlich die erste bei Trolltunga sein

    05-07:30 eine Runde Halbschlaf für Caro

    08:00 einmal rein in die nassen und kalten Klamotten von gestern, ein gefrorenes Snicker frühstücken

    Es nieselt und wird den ganzen Tag nicht mehr aufhören.

    11:00 ich erreiche Trolltunga gerade rechtzeitig um einen Heiratsantrag zu beobachten, alles ist still, nur eine Person rastet aus, klatscht und jubelt.... Richtig ich 😅

    Wie immer sehe ich auch eine Menge Touristen die nicht gut ausgestattet sind und frage mich wie machen die das.
    Ein Typ in Turnschuhen mit Flip Flops in der Hand einer kurzen Hose und einem Müllsäcke als Regenschutz ohne Rucksack 🤔😅

    11:30-16:30 ich Dackel zurück, die Schuhe drücken überall, mein Rucksack erscheint mir trotz Minimalismus schwer und meine Knie Jammern
    Als ich gerade in meinen: " Ich laufe nirgendwo mehr hin" Modus verfallen möchte treffe ich, auf den letzten 6 km, zwei norwegische Jungs die mich so lange auf norwegische, belgische und englisch unterhalten bis ich den Parkplatz erreiche.

    Mit den Jungs geht es zu P2.
    Dort gibt es einen Hot Dog und einen Kaffee und ein Stück Pizza von einem belgischen Pärchen mit Dackel die mich zu P1 bringen.

    Abends kommt es mir vor als würde man ein kleines krankes Kind ins Bett bringen.
    Ab in die Thermounterwäsche, noch was zu trinken nochmal die Schnupfennase putzen und doch bitte noch ein bisschen Heizung im Bus.

    21 Uhr Caro ist fertig mit der Welt.

    PS
    Bild Nummer 5 war mein Zeltplatz
    Schon ganz schön cool 😎
    Read more