Wanderung mit Überraschung

September 10, 2022 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

Auch wenn es gestern Abend spät wurde (vor 21:30 Uhr konnten wir nicht Essen, weil im Fährbüro noch zu viel Betrieb war), klingelte heute morgen um 8 Uhr der Wecker. Grund war ein ganz einfacher: es ist trotz Mitte September noch verdammt heiß hier. Und da wir gerne eine Wanderung zu einer bekannten Halbinsel unternehmen wollten, mussten wir uns dem Wetter etwas anpassen.
    Trotz halbwegs früher Stunde kamen wir durch die Höhenmeter und den fehlenden Schatten ganz schön ins Schwitzen, wurden aber von bezaubernder Landschaft und einer kleinen Überraschung belohnt.
    Bereits aus der Ferne war zwischen den vor Anker liegenden Luxusyachten ein großes Arbeitsschiff zu erkennen, jedoch keine Details was es dort zu such hatte. Dieses Geheimnis lüftete sich dann in einem Gespräch mit einem Griechen, der uns von einem Schiffsunfall vor 8 Tagen berichtete.
    Die Yacht sei (angeblich aufgrund fehlerhafter GPS-Funktion) vor der Küste auf einen Felsen gefahren, hat Leck geschlagen und wollte sich dann in die Bucht retten. Dort ist sie schlussendlich auf Grund gelaufen und zur Seite gekippt.
    Ein imposantes Bild - der Schaden muss immens sein.