September 2020

Heimfahrt mit Zwischenstop

September 27 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Sind um ca. 08:30 aufgebrochen und sind bei einem Shopping Center in der Nähe von Venedig stehen geblieben 😃👍🏼
    Um ca. 18:45 waren wir daheim um haben 1.880km hinter uns 😍😃
    Ein sehr schöner und abenteuerlicher Urlaub! 🇮🇹🍕🍷🏖😎🐟☀️🍾🍷Read more

Gustieren in Bologna

September 26 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Unser letzter Tag in Italien hat uns zum Glück noch etwas Sonne beschert. ☀️
    Wir haben uns die Füße wund getreten (insgesamt 21.000 Schritte), gut gegessen, gut getrunken und zum Glück auch noch eine gute Portion Tortellini für zu Hause gekauft. 🤗😋
    Wir haben alles durch probiert was in Bologna sehr bekannt ist: Mortadella, Aperol, Lambrusco, Tortellini, Aperol, Kaffee, Aperol, Tagliatelle al Ragout, Aperol, Prosecco 😂😋👌🏼
    Ach ja unSightseeingtour und ein bisschen shoppen war auch noch dabei

Genussvoller Abend mit Freunden

September 24 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Erstmal hatten wir noch einen perfekten Strandtag mit super Wetter!! ☀️👌🏼😎🏖

Dann hatten wir einen wirklich schönen und netten Abend mit Leo und Carina.
    Leo hat uns einen super Fisch vom Markt mitgebracht und perfekt zubereitet und gegrillt auf der heißen Marmorplatte 👌🏼🐟🍷
    Dazu noch ein sehr guter Cous-Cous Salat.
    Als Vorspeise hat’s Melone mit Prosciutto gegeben. 😋😋
    Danach ham wir noch ein paar Runden Sky-Joe gespielt 😂😃👍🏼

Strandgenuss ☀️

September 23 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Wir sind jetzt seit Dienstag hier am Campingplatz und haben uns mit dem Wohnmobil alles gemütlich eingerichtet.
    Leider ist es so, dass es bis jetzt jeden Tag zwischendurch einmal geregnet hat und wir nicht durchgehend am Strand sein konnten. 😔
    Zum Glück ist aber beim Wohnmobil alles wetterfest eingerichtet 😃😃👍🏼
    Und einige Sonnenstunden hat es jeden Tag gegeben ☀️😃👍🏼
    Gestern Abend sind dann Leo und Carina gekommen und wir haben uns ein gutes Steak gemacht auf der heißen Steinplatte. Das war ein wahrer Genuss mit gutem Wein 🍷 😋😋
    Heute ist der perfekte Tag, fast durchgehend Sonne! ☀️☀️☀️
    Am Abend kommen Leo und Carina auch nocheinmal und Leo hat schon einen guten Fisch gekauft. 🐟😋

Perugia

September 21 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Vom Olivenbauern weiter Richtung Ostküste (Numana ist das Ziel) sind wir dann bei der sehr altertümlichen und historischen Stadt Perugia stehen geblieben.
    Hier scheint die Zeit irgendwie stehen geblieben zu sein, alles sehr alte Gebäude. Schaut sehr cool aus 😃😃👍🏼
    Da sind wir einfach durchspaziert, haben was typisches gegessen (so ein panini mit Spanferkel Fleisch und Pekorino Käse) und sind noch auf einen Drink gegangen. 🍷👌🏼😃
    Was uns aufgefallen ist: Hier gibt es sehr viele Studenten aus aller Herren Länder!
    Nach ca 2h Aufenthalt ging’s dann weiter, wir sind dann erst um ca 20:00 angekommen und sind mit Leo und Carina noch was feines essen gegangen 🍕 🍷😋

Besuch einer Olivenfarm

September 21 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir gestern richtig starken Regen inkl. Hagel erlebten (wir haben es uns dann dafür im Camper gemütlich gerichtet ☺️), haben wir heute abgepackt und fahren auf die Ostseite Italiens. Dort hoffen wir auf bessere Wetter und noch ein bisschen Sonne ☀️🙏🏼 Am Weg haben wir einen Olivenbauern besucht, der uns seine Leidenschaft genau gezeigt und erklärt hat...und zum Schluss haben wir ihm gleich gepredigt 😉 er war total lieb und großzügig-hat uns sein letztes Olivenöl geschenkt, Granatäpfel frisch vom Baum und einen kleinen Olivenbaum 😄Read more

Piknick am Strand

September 19 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Nach einer Nacht am Camping-Parkplatz haben wir uns in der Früh sehr gefreut, einen gemütlichen Platz zu bekommen 🤗🤗 Nachdem wir das erste mal alles aufgebaut haben, ging es zum Strand, wo es nach etwas Bewölkung noch richtig schön und sonnig wurde 😍
    Nach einem Glas Wein und einer kleinen Vorspeise bei Sonnenuntergang ging es dann in unser gemütliches „Wohnzimmer“, wo wir das erste mal kochten. 😋
    Jetzt sitzen wir bei Skyjo, einem Glas Wein und Kerzenlicht im Freien...total gemütlich. Die nächsten Tage ist leider ziemlich schlechtes Wetter angesagt, deshalb wissen wir noch nicht, was wir machen werden 🙈 Aber mal abwarten und den Moment genießen ☺️

Lustiger Abend mit Freunden

September 16 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Zuerst sind wir in der Gegend herum gefahren und haben uns einen Stellplatz gesucht. Haben dann einen Olivenbauern gefunden, aber es hat uns dort einfach nicht gefallen. 😬
    Wir wussten, dass Stefan&Angie und Leo&Carina in der Nähe sind und haben dann spontan angerufen. Sie haben sich sehr gefreut und Stefan hat auch gleich bei dem Hotel, wo sie übernachten, gefragt ob wir uns herstellen können für eine Nacht. Das war überhaupt kein Problem. 😃
    Die Anlage hier ist auf einem Hügel oben von einem Weinbauern der auch ein Hotel betreibt. Es ist einfach wunderschön hier mit einer grandiosen Aussicht. 😍😍😍👌🏼
    Es war dann ein sehr lustiger Abend mit BBQ unter Sternen Himmel und super Aussicht 🍷👌🏼😃😍🎉