• Ballynamona Beach

    10. August in Irland ⋅ ☁️ 17 °C

    Nach unserer Ankunft in Ballycotten war schnell klar, dass wir hier nicht bleiben konnten. Die leidige Schlafplatzsuche ist unser täglicher Begleiter. Da unsere Beine dank der Mitfahrgelegenheit noch frisch waren, beschlossen wir, noch ein paar Kilometer dranzuhängen.

    Ein kurzer Blick auf die Karte und sogleich stand das nächste Ziel fest. Obwohl wildes Zelten in Irland offiziell verboten ist, begegneten uns die Einheimischen mit großer Gelassenheit. Auf unsere Frage nach einem Platz für die Nacht bekamen wir prompt den Strand empfohlen. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen.

    Da wir durch die Fahrt einiges an Strecke gespart hatten, entschieden wir kurzerhand, noch einen Tag zu bleiben. Die Wettervorhersage klang vielversprechend.
    Der „schöne“ Tag begann wie gewohnt mit Sturm und Regen, doch im Laufe des Tages klarte es auf und die Sonne zeigte sich. Die eiskalte Keltische See lud zumindest uns Ältere zu einem kurzen Bad ein doch die Jungs hielten tapfer länger durch. Das Spiel der Gezeiten war unser Tagesbegleiter. So genossen wir diesen gut besuchten Strand, wuschen Wäsche, genossen die Aussicht und ließen den Abend mit Liedern und Geschichten ausklingen.
    Weiterlesen