• Ardmore

    August 14 in Ireland ⋅ ⛅ 20 °C

    Zwischen Rosenbüschen und Birnenbäumen beginnt unser Morgen. Die Sonne blinzelt durch das Laub, als Utta sich auf den Weg nach Ardmore macht und uns kurzerhand mitnimmt. Die Landschaft zieht an uns vorbei, wie die geplanten Kilometer unserer Wanderung.

    In Ardmore treffen wir Fritzi. Waschen, warten, erzählen. Der Vormittag vergeht im Austausch über bereits Erlebtes und in Vorfreude auf das Kommende. Als schließlich alle beisammen sind, brechen wir auf.

    Wieder Klippen, wieder Aussicht doch diesmal nicht allein. Der Pfad entlang der Steilküste ist belebt, wir treiben mit den anderen Wandernden dahin. Die Blicke schweifen über das Meer, vorbei an rostenden Relikten der Copper Coast, alte Abbaumaschinen, längst vergessen, verfallen unterhalb der Klippen. Ein Leuchtturm taucht auf, windschief und scheinbar zum Verkauf stehend.

    Die Runde ist rasch geschafft. Wir lassen die Klippen hinter uns und folgen dem Strand.
    Read more