Auf dem Weg zum Donaudelta

June 29, 2023 in Romania ⋅ ☀️ 19 °C

Wir haben die Karparten und die sympathische Region Siebenbürgen hinter uns gelassen. Fahren gestern längs dem Fluss Olt durch eine spannende Gebirgslandschaft, leider im Regen und mit viel Verkehr. Ein netter Übernachtungsplatz findet sich in Piteski am Rande einer unglaublichen Parkanlage. Hier sind die Beete wunderbar bepflanzt, die Menschen sind sportlich unterwegs, joggen am Fluss entlang. Auch wir haben Spaß an unserem Morningwalk über die reich bepflanzte Brücke in eine moderne Shoppingmall und zur kleinen Klosteranlage inmitten des Parks!
    Weiter geht es durch die Große Walachei, oberhalb von Bukarest, in die hügelige Weingegend um Mizil.

Wir übernachten in der spannenden Ferienanlage, >Ferma Dacilor< mit Holzhütten und Baumhäusern in den Hügeln. Im gemütlichen Restaurant „revanchieren“ wir uns für die kostenfreie Übernachtung auf der Wiese. Stellen aber dabei fest, dass die rustikale, sprich fettreiche Küche nichts für uns ist!
    Zurück im Wohnmobil lassen wir uns, mit Blick in die weitläufige grüne Gegend, unseren Schlummertrunk schmecken!