Tabacón Thermal Resort & Spa

March 20, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Für den heutigen Tag habe ich Dirk zum Geburtstag einen Tag im Tabacón Thermal Resort & Spa geschenkt. Nach der gestrigen Wanderung genau das Richtige.

Das Tabacón verfügt nach eigenen Angaben über das größte Netz natürlich sprudelnder Thermalquellen Costa Ricas, im größten und schönsten privaten Regenwaldreservat von Arenal. Wir können das nur bestätigen. Es ist definitiv einer der schönsten Orte an dem wir je gewesen sind. Die Quellen sind sehr gut gepflegt und eingebettet in einen tropischen Garten, der schöner kaum sein könnte. Von kaskadenförmigen Thermalwasserfällen und zahlreichen Flussbecken, mit einer Themperatur von 36-38 Grad, bis hin zu weichen Daybeds zum Entspannen, finden wir hier alles, was das Herz begehrt. Das gesamte Wasser des Tabacóns ist echtes Thermalwasser, das auf natürliche Weise durch den Vulkan erhitzt und unterirdisch mineralisiert wird.

Natürlich gibt es in der Umgebung auch zahlreiche kostenlose Quellen. Diese sind allerdings sehr stark frequentiert und nichts für einen längeren Aufenthalt, da man sich nirgendwo hinlegen kann und Moskitos nicht lang auf sich warten lassen. Wir präferieren daher wie immer die luxuriöse Variante.