Maastricht

October 6, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 19 °C

Nach der Stadttour in Brügge ging es in den Camper und weiter nach Maastricht. Robert hatte hier einen super schönen Stellplatz mit Kinderspielplatz, Klos und duschen gefunden und wir bekamen problemlos einen Stellplatz. 👌
    Abendessen kochen, Bett aufbauen, schlafen und Kraft tanken: am nächsten Tag gehts in die Stadt.
    Gesagt getan: nach einer echt ruhigen Nacht haben wir gemütlich gefrühstückt und uns fertig gemacht und sind dann mit dem Camper auf in Richtung Maastricht, 6 Minuten Fahrzeit. Aber auch hier natürlich ein Parkplatzproblem. Wir hatten Glück als Sekunden nach unserer Ankunft an einem Outdoorparkplatz jemand raus fuhr und wir den Platz nehmen konnten.
    Zu Fuß ins Zentrum.
    Fazit: Maastricht ist eine sehr schöne, sehr belebte Stadt. Es gibt viel zu entdecken und die Mausi hat jetzt ihre ersten Martens 🥰🫶
    Unbedingt probieren sollte man mal die Pommes bei Reitz
    Wir können Joppie-sause und Picalilly (belgische Gurken) sehr empfehlen
    Wir waren den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und entschieden uns zurück auf den Stellplatz zu fahren doch recht spontan. Achtung Spoiler!!: der war natürlich voll!
    Wir haben dann aber am Rand der Stadt einen Parkplatz gefunden auf dem wir über Nacht stehen durften. Am nächsten Tag hieß es Joppiesause suchen, kurzer Stop in Köln und dann heim.