Satellite
Show on map
  • Day 20

    Durchhänger und Friseurbesuch in Bali

    July 23, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Es ist nicht immer alles schön. Martin hat einen Indo-Belly erwischt, sprich einen fiesen Magen-Darm-Infekt.
    Bin vorhin ins Dorf nebenan losgezogen, um Salzgebäck oder Ähnliches für ihn zu kaufen.
    Auf dem Weg habe ich aber noch allerlei anderes entdeckt und erledigt. In einer Apotheke Elektrolyt-Pulver gekauft, Bargeld geholt und einen Friseur für Damen und Herren entdeckt.
    Vor Abreise aus Deutschland habe ich mir die Haare nicht mehr schneiden lassen und langsam nervten sie im Tropenklima. Also rein in den Salon und nach Potong Rambut gefragt.
    Ja, machten sie mir direkt. Im Salon sprach keiner Englisch und mein Indonesisch ist noch etwas rudimentär für die Beschreibung des gewünschten Haarschnitts…
    Also: Zeichensprache, einzelne Worte und beiderseits Übersetzungs-Apps.
    Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Und bei umgerechnet 3,30€ habe ich auch nicht verhandelt!
    Read more