Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 21

Letzter Abend in Kuta

8. Juni 2023 in Indonesien ⋅ ☀️ 28 °C

Der Rückflug von Komodo verlief problemlos.
    Auf die Marotten der Taxi-Fahrer am Flughafen Denpasar waren wir diesmal gefasst. Man wird sofort von Fahrern bestürmt, die einen zum besten Preis (völlig überhöht) zum Hotel bringen wollen.
    Alle abwimmeln und entweder zum offiziellen Taxi-Counter gehen oder ein Taxi von Bluebird oder Grab per App zum Airport-Pick-up-Punkt bestellen.
    Am angenehmsten finden wir die Bluebird-Fahrer. Keiner möchte einem eine zusätzliche Fahrt aufschwatzen. Ganz normale Taxifahrer, aber so einfach zu bestellen wie bei Grab.
    Diesmal liegt unser Hotel im zentralen Bereich von Kuta Beach.
    Auf was man gefasst sein muss: Besoffene Touris. Kuta Beach ist der Ballermann der Australier. Bier-Bikes sind keine Seltenheit.
    Noch eine Runde Sonnenuntergang gucken, dann im Foodcourt des nächsten Einkaufszentrums günstig und lecker essen.
    Zwischendrin Opfergaben der Balinesen, auf die man ja nicht drauftreten sollte.
    Zum Shoppen eignet sich so ein Einkaufszentrum in Kuta nur bedingt. Man bekommt alle bekannten internationalen Marken, Preis gleich oder sogar höher als in Deutschland!
    Indonesische Marken wie Eiger (Outdoor-Sachen) sind leider nicht vertreten. Schade, Eiger bietet gute Qualität zum günstigen Preis.