Third Day: Yogyakarta

August 5, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Halo liebe Fans des großen Reisens,

nein es ist kein Rechtschreibfehler, dass Halo hier nur mit einem -l- geschrieben ist, sondern Hallo heißt tatsächlich genau so auf Indonesisch. Easy✌🏻
    Der Rest der Sprache ist dann wieder etwas schwieriger, aber let‘s go (bisschen was bleibt immer hängen)🤓

Nach einer siebenstündigen Zugfahrt auf der wir Reisfelder und viele Asiaten mit ihren ganz typischen Reishüten/Kegelhüten gesehen haben, ging es nach Yogyakarta.

Die Leute hier sind super hilfsbereit und erzählen uns auch unaufgefordert Dinge über die vergangene oder aktuelle Geschichte des Landes👑 😉oder sie schicken uns ganz unverhofft in einen Laden voller Kunstwerke (Batik - eine traditionelle künstlerische Technik - auch Kleidung wird in diesem Stil produziert). Früher durften es nur der Adel tragen, seit 1940 jeder. Die Kunst wurde von der UNESCO auch auf die Liste des immateriellen Kulturerbes gesetzt - wieder was gelernt✌🏻

Trip für morgen zu unseren ersten Tempeln ist gebucht. Lecker gegessen haben wir auch und zu meiner Freude gibt es Schokolade und Eis mit Matcha-Geschmack —> das werd ich dann mal probieren😋

Sampai berjumpa lagi🇮🇩
    Lisa & Sebi