Satellitt
  • Dag 2

Twentiesixth Day: Singapore🇸🇬2.0

28. august 2023, Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

Teil 2🇸🇬

Was haben wir noch gelernt:

Die fünf Sterne auf der Fahne Singapurs symbolisieren fünf Ideale - Demokratie, Frieden, Fortschritt, Gerechtigkeit und Gleichheit - während der Mond eine aufstrebende Nation symbolisiert (wurde 1965 gegründet)🇸🇬🇸🇬🇸🇬 —> die Einwohner sind sehr stolz auf ihren Staat!

Was haben wir noch erlebt:

Nach den oberen Viertel drückte es uns dann südlicher in die Hauptmetropole und da waren wir erstmal Erschlagen von den Wolkenkratzer, dem Luxus und dem Fortschritt🏙️ —> vor lauter in den Himmel schauen, stolperten wir nur so durch die Stadt🙃 bzw. durch das Marina Bay Viertel (ein großer Teil ist komplett künstlich angelegt, es wurde zum Teil die Stadt aufgeschüttet, um neuen Grund zum Bebauen zu schaffen) —> Wahnsinn, was der Mensch kann und macht🤔

Dann ging es noch ab in den Gardens by the Bay🌱(die grüne Lunge der Stadt) und wir sahen eine Lichtershow (ich hab ein paar Tränen verdrückt, so schön wars🥲) —> anschließend ging’s zurück zum Marina Bay Sands Hotel und dort genoßen wir auch eine Lichtershow (siehe Bilder in Post 3) - komplett geschafft nach über 30.000 Schritten, unglaublichen Eindrücken und noch mehr Reisebegeisterung ging es ab ins Bett😴💤

Heute sind die Beine zwar schwer, aber wir wollen unbedingt nochmal in die City, bevor wir heute Abend dann nach Deutschland zurückfliegen🇸🇬🇩🇪

Bye bye Lisa & Sebi