Twentiesixth Day: Singapore🇸🇬 1.0

August 28, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

Neue Stadt/Neues Land - Neuer Print👣—> 🇸🇬

Einen Tag hat es gebraucht bis wir in Singapore waren, aber es hat sich sooo gelohnt🥰
    Singapore ist ein Stadtstaat wie der Vatikan und auch Monaco. Hat um die 5 Millionen Einwohner und aufs Jahr gesehen 10 Millionen Touristen.

Die Stadt in wenigen Punkten:
    (1) Extrem sauber = kein Müll, kein Kaugummi auf dem Boden, keine Zigarettenstummel, kein Taubenkot 🚮🚬🕊️
    (2) Jeder hält sich ausnahmslos an alle Regeln (unheimlich) —> und davon gibt es sehr viele! (Wir empfinden es als etwas autoritär)
    (3) Jeder spricht leise und bewahrt Etikette —> kein lauter Verkehr = die Stadt wirkt vielerorts geisterhaft 👻
    (4) Top organisiert: Gute Metroanbindung
    (5) Nahezu keine Pressefreiheit (sind kein Fan davon)
    (6) Grün Grün Grün —> 🌱 überall Pflanzen
    (7) Melting Pot: Little India, Chinatown, Arabische Viertel, westliche Viertel —> hier trifft sich die ganze Welt 🌍
    (8) Extrem vorsichtig: Überall steht wie man sich verhalten soll, damit nichts passiert (Watch your Steps - Use the Handrail etc.) ‼️

Wir starteten den Tag im Arabischen Viertel (Kampong Glam) mit der Besichtigung der Sultans Mosche 🕌 —> echt süß hier! Danach ging’s ins Indische Viertel, in dem wir erstmal frühstückten (scharf schon in der Früh😂‼️) und wir anschließend viele Tempel besichtigten —> ähnlicher Glaube, wieder andere Architektur und andere Praxis und soooo bunt🙃
    Das letzte Viertel, das wir besuchten war Chinatown🇨🇳 —> hier ging’s wuselig und wild zu, aber der Besuch eines chinesischen Tempels war trotzdem sehr spannend! Über die Art der Religion müssen wir uns definitiv noch mehr informieren🤗

Im typischen chinesischen Shops waren wir natürlich auch✌🏻billig billig billig💸

—> Fortsetzung siehe Teil 2🇸🇬