Indonesien🇮🇩

• 358foton
  • 13videoklipp
  • -kilometer
  • Dag 10

Tenth Day: Birds. Waterfall.

12 augusti 2023, Indonesien ⋅ ☁️ 28 °C

Hello and good evening,

heute nur ein kurzes Update von Uns🤗

Roller-Tag Nr. 2 und alles ist geglückt🛵
    Nach einem Abstecher zum Wasserfall, ging es heute in den Bali Bird Park🦜 —> wir lieben die kleinen (und großen) Racker😍🙂
    Sehr beeindruckend: Der Komodowaran - vor dem hab ich echt Angst (der riecht seine Beute aus 400m Entfernung und sieht 300 Meter weit, außerdem ist ihm keine Beute zu groß) - unheimliches Tier😵‍💫
    Eine Vogelshow gab es noch und das Pelikanfüttern war auch sehr lustig🙂

Zuletzt wollten wir noch zu einer Meeresschildkrötenauffangstation. Leider hatte diese zu, aber wir konnten trotzdem in die Becken schauen! Wie süß sind die bitte! 🐢🐢

Nachdem wir wieder mal nicht viel gegessen hatten vor lauter Schauen, haben wir uns am Abend dann erneut etwas gegönnt😋😋

Bis zum nächsten Abenteuer! Liebste Grüße

Lisa & Sebi🥰

• Dag 11

Eleventh Day: North of Bali

13 augusti 2023, Indonesien ⋅ ☁️ 28 °C

Salam ihr Lieben (diese Mal auf Balinesisch🤭),

auch heute ging es mit dem Roller los und zwar fast 100km weit! Sebi fährt jetzt schon wie ein Einheimischer😮 und ich bekomme das Navigieren hinten drauf auch ganz gut hin🗺️!
    Als wir beim Supermarkt hielten, mussten wir tatsächlich zahlen, damit uns ein Einheimischer Parkir wieder auf die Straße lotste..schön dumm waren wir😂seitdem ignorieren wir Jeden von dem wir glauben, er möchte uns Geld abknöpfen☺️#frechdachs
    Am Ende kamen wir dann in den Regen💦, aber so schlimm war‘s gar nicht🤭

Im Norden besuchten wir heute den Ulun Danu Beratan Tempel (komplizierter Name😵‍💫). Der Park war beeindruckend und kitschig zugleich. Ähnelte eher dem Stil der Japaner, aber war ganz witzig anzusehen. Sebi hatte auf jeden Fall Spaß, wie man dem einen Foto entnehmen kann🤭😂Eine große Fledermaus und Eulen haben wir auch gesehen, aber leider unter schlechten Haltungsbedingungen🤨
    Emil war heute auch wieder von der Partie🦉!

Anschließend ging es noch an einen See und danach in einen riesigen Park, der dem Olympiapark ähnelte. Die besser verdienenden balinesischen Familien verbrachten da bei Picknick und Spiel ihren Nachmittag und wir die zwei einzigen Weißen mitten drin🤗😊! #landundleute

Morgen geht‘s ab in den Süden der Insel (also noch weiter runter)🤭

Sampai jumpa!
    Lisa & Sebi👩🏻‍❤️‍💋‍👨🏼

• Dag 13

Twelfth & Thirteenth Day: Seminyak

15 augusti 2023, Indonesien ⋅ ☁️ 27 °C

Temple Tanah Lot - Beach - Surfing 🏄🏻‍♀️ 🛕🌊

Halo ihr Lieben,
    gestern waren wir einfach mal viel zu faul einen Footprint zu schreiben😇, dafür sind wir heute wieder aktiv🤓✍️

Gestern kamen wir in Seminayak mit dem Grab an und schnappten uns gleich danach einen Roller 🛵 ab ging’s zum x-ten Tempel😂 —> dafür hatte dieser eine Pole Position🛕 nämlich direkt am Meer🌊! Meterhohe Wellen (wirklich richtig hoch) klatschten gegen die Felswände - es war einfach nur super☺️! Die richtigen Plätze für Tempel auswählen, das können sie, die Hindus.

Kurzer Einschub für alle, die es interessiert: Im Gegensatz zu den Menschen auf Java, glauben hier die meisten an den Hinduismus. Allerdings an eine bestimmte Form. Es gibt hier ihrer Ansicht nach auch Feen, Nymphen und Dämonen. 🧚👹Meint: Sie glauben nicht nur an Götter. Sie versuchen immer alles im Einklang (Harmonie) zu halten, deshalb die Farben weiß und gelb. Jeden Tag bringen sie für das Gleichgewicht ein Opfer. Das können Pflanzen sein, Nahrung, Geld oder auch Tiere. Wir wundern uns schon gar nicht mehr, wenn irgendwo Eier liegen oder angekohlte Geldscheine🥚💸! Es gibt hier Tourismus, aber die Balinesen legen ihr Leben nicht darauf aus, heißt, man darf kommen und teilnehmen, sie bewahren aber auch Teile ihres Lebens/ des Tempels für sich. Sehr sympathisch😍

Nach dem Tempel ging es an die Strandbar zu Ocean Taco und Thunfisch-Sandwich🌮😋!

Nach dem kurzen Strandbesuch gestern, heute ein ganz klassischer Tag am Beach, aber juhuuu: Sebi zeigte mir das Surfen (haha zumindest die Anfänge😂) —> nach zwei Stunden und viel Salzwasser in den Augen und noch mehr Sand, watschelten wir glücklich und sonnengebadet in die Strandbar zu gutem Essen😋! Nach unserem ausgiebigen Strandspaziergang, liegen wir frisch geduscht im Bett und warten auf den Locationwechsel morgen👋🏻👋🏻
    Don‘t forget: ne Kokosnuss gab es heute auch🥥😋—> war beim Surfen inklusive☺️

Ach ja: Gestern Abend standen wir im Stau unseres Lebens und klug wie wir meinten zu sein, haben wir einen Weg drumherum gesucht —> tja, der war dann wohl abgesperrt = wir standen noch länger im Stau🛵🛵 —> was lernen wir daraus: nie mehr wieder😇

P. S. Das Hakenkreuz auf dem einen Tempel wirkt befremdlich, findet sich aber hier überall, denn es ist ein Glückssymbol der Buddhisten & Hinduisten (Swatsika genannt)! Good to know!🧐

Bye bye vom anderen Ende der Welt🌎

Lisa & Sebi

• Dag 14

Fourteenth Day: Bukit

16 augusti 2023, Indonesien ⋅ ☁️ 28 °C

Neuer Tag - neuer Footprint —> wir machen sie einfach so gerne, wobei wir heute etwas durchhingen😒Sebi hatte einen ‚Bali-Belly‘ und ich den Sonnenbrand meines Lebens vom Surfen🏄🏻‍♀️ (da hab ich nen stolzen Preis bezahlt für diese Erfahrung🧐), obwohl ich ja eigentlich der Moralapostel bin, was sunburns angeht☀️
    Na ja, jetzt kehr ich vor meiner eigenen Haustüre🚪🤓

Aber: Wir ließen uns nicht aufhalten und wechselten für die nächsten drei Tage unsere Location auf die südliche Halbinsel von Bali🏝️

Heute im Schneckentempo unterwegs, erkundeten wir eine der höchsten Statuen der Welt —> die Vishnu-Statue: Sie ist 75 Meter hoch - plus Sockel 121 sogar 🗿
    Von 1993 bis 2018 erbaut (gab immer wieder Baustops) für umgerechnet 26 Millionen € 😲
    Die Gottheit Vishnu reitet auf dem Adler Garuda —> Vishnu ist der Beschützer des Universums und kämpft gegen zerstörerische Kräfte, um so das Gleichgewicht zwischen den Welten zu bewahren; dazu reitet er auf seinem Adler
    Was man davon jetzt glauben mag, ist dahingestellt, aber interessant und beeindruckend war es allemal👍🙂
    Ich sag nur: 4000 Tonnen Gewicht ⚖️
    Und: Wen erinnert der Sockel auch an so ne Star-Wars-Darth-Vader-Hütte🤓?

Anschließend ging es an den Beach - sehr einsam unter Bäumen im Schatten für die Geschädigten unter uns🌊🐚⛱️

Was haben wir noch gelernt?😍Ach ja:
    Leitmotiv des Landes: Einigkeit in der Vielfalt —> der Staat basiert auf 5 Grundsätzen:
    1. Demokratie
    2. Gerechtigkeit & Gleichheit von Mann und Frau
    3. Nationale Einheit
    4. Glaube an die Götter/einen Gott
    5. Humanität in der Gesellschaft

Just Wow☺️lieben diese Grundsätze!

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende und wir jetzt direkt ins Bett —> morgen gibt es Bananen-Pancakes oder Smoothie-Bowle🤔🤔??
    Für zuhause haben wir uns auf jeden Fall schon mal ein Kochbuch mit indonesischen Gerichten bestellt, denn wir lieben dieses Essen🍛🍱🍴

Lg Lisa & Sebi🇮🇩

• Dag 15

Fiftheenth Day: Uluwatu Tempel

17 augusti 2023, Indonesien ⋅ ⛅ 27 °C

Hello und good morning,

gestern war Unabhängigkeitstag in Indonesien. 1945 befreite sich das Land von der niederländischen Kolonialmacht. Allerdings war es eher ein zehnjähriger Ablösungsprozess, denn danach kamen die Japaner, die auch nicht so das Wahre waren😲 —> immerhin irgendwann war das Land eigenständig🇮🇩
    Überall hingen Fahnen und die Balinesen trugen ihr bestes Gewand🙂

In der Früh regnete es in Strömen, also starteten wir erst gegen elf Uhr. Wir fuhren zum Tempel Uluwatu, der von Affen besiedelt ist. Dieses Mal waren nicht wir die Geschädigten, sondern die Anderen. Einem Kind klaute ein Affe einen Flip-Flop, einem Mann sein Handy🩴🤳!

Anschließend ging es an einen noch nicht touristisch erschlossenen Beach⛱️☀️Wir waren quasi alleine🙂
    Der Tag endete mit einem Fischessen bei Sonnenuntergang am Bingin-Strand, es war so traumhaft schön und lecker🥰🐟

Jetzt sitzen wir bei Kaffee und Tee vor unseren Bananen-Pancakes mit Schokolade und freuen uns auf den Tag😋😋!

See you

Lisa & Sebi🇮🇩

• Dag 16

Sixteenth Day: A Special One💍

18 augusti 2023, Indonesien ⋅ ⛅ 28 °C

Halo ihr Lieben, jetzt hat es bisschen gedauert mit unserem neuen Print👣! Woran das wohl lag?😂
    Also von vorne:

Gestern war ein Tag, der gar nicht wie im Bilderbuch startete (den Schokoladen-Bananen-Pancake von John ausgenommen🥞), denn alles begann mit Regen☔️🌂 - da wurden wir gut eingepiselt!💧🛵

Aber wir fuhren trotzdem zum Strand nach Melasti⛱️ —> extra im Internet gegoogelt: no Monkeys 🙉 🙊🙈 und noch nicht so touristisch👍Perfect! Nach und nach spitzte dann auch die Sonne raus☀️

Nach dem Nachmittagssnack in der Strandbar wurden wir dann eines Besseren belehrt —> die Affen tauchen einfach überall auf😏 - dem Barmann haben sie gleich mal die Theke ausgeräumt und wer saß natürlich auf unseren Handtüchern (das Einzige, das wir liegen ließen) —> voilà 🙈🙊🙉
    Sebi rettete die Handtücher ganz ritterlich und wir suchten uns einen neuen Spot🙂ich immer noch in langen Klamotten (hab mich gefühlt wie eine Muslima im Burkini und zwieda, weil ich immer noch nicht ins Wasser konnte☺️), spielten wir Frisbee, Boccia und dann ging’s ans Uno-Zocken.
    At Jake: Wir Sind glaube ich auch Karten-Nazis🤔☺️zumindest beim Uno!🧐

Als ich dann aufs Meer blickend (für gefühlt eine Ewigkeit) die Karten neu mischte und an wer weiß was dachte, machte mir Sebi beim Umdrehen einen Heiratsantrag💍👰🏻‍♀️🤵🏻‍♂️
    Der Fuchs hatte den Ring im Regencape versteckt🎒😂sehr mutig🙈
    Hui, jetzt heißt es dann wohl: Dam Dam Dam Dam🎶

Beim Fischessen🐟 am Strand feierten wir dieses besondere Ereignis und versuchten anschließend noch unsere Familien zu erreichen🎥Niemand ging erstmal ans Telefon😂!
    Aber nach und nach bekamen wir dann alle an die Strippe📞!

Jetzt muss Sebi in den sauren Apfel beißen und sich ein Klapprad kaufen —> Bedingung, wenn man zur Weiserischen Familie gehören will🚲
    Da lässt Papa Weiser nicht mit sich verhandeln😂!

Das Schönste ist: Es fühlt sich jetzt an als wären wir schon in den Flitterwochen🧳🏝️

Habt eine gute Zeit!
    Bis ganz bald🙂

Lisa & Sebi👣👣

• Dag 17

Seventeenth Day: Nusa Penida

19 augusti 2023, Indonesien ⋅ ⛅ 28 °C

Heute gleich zwei Posts auf einmal👣👣

Nach unserem besonderen Tag gestern, ging es heute weiter auf die Nusa Penida🏝️⛴️!
    Ein letztes Mal Johns Pancakes und dann ab zum Hafen und aufs Schnellboot —> Die Organisation der Balinesen🙄🙃einfach nur ein großes Chaos😂!⛴️
    Aber wir kamen an und dürfen heute in einer Art Lodge schlafen - wir fühlen uns wie im Amazonas🌴🌳🎋🏕️

Mit dem Roller ging es ab zu super beeindruckenden Natur-Highlights —> was das Wasser einfach alles kann💦! Wir staunten nicht schlecht🙂
    Abends aßen wir in ner super schönen Strandbar und jetzt liegen wir schlapp, aber glücklich in unserer Lodge🛏️!

Mit ein toller Moment heute: Das Fahren mit dem Roller über die Insel, denn es gibt hier gefühlt hundert mal so viele Bäume wie Menschen🎋🌳🌴 und alles ist super schön grün🥰

Mein persönlicher Albtraum: Die Chinesen🇨🇳—> die meinen auch sie sind alleine auf der Welt🌎
    Oh herje, no racism✌🏻!

Morgen starten wir nochmal durch auf dieser Insel, bevor es dann weiter nach Lombok geht🙂—> die Zeit rast 🙂

Lisa & Sebi❤️

• Dag 18

Eighteenth Day: Nusa Penida 2.0

20 augusti 2023, Indonesien ⋅ ⛅ 30 °C

Hallihalloohallöchen🤗
    von der wunderschönen Insel Nusa Penida🏝️

Heute: Juhuuuuu wir gingen Schnorcheln🤿🤿
    Und zwar an einem besonderen Ort: In der Manta-Bucht🌊—> so Schnorcheln war ich noch nie und deswegen war mir aufgrund des doch sehr starken Wellengangs danach gleich mal ordentlich schlecht🤮 —> aber nach einer Zeit ging’s und das, was wir da zu sehen bekamen, ließ mich das Gefühl ohnehin schnell vergessen🤗
    Die Mantas waren am Anfang schwer zu finden, aber dann sahen wir tatsächlich drei Tiere. Wow, sind die riesig. Danach ging es in ein wunderschönes, buntes Korallenriff, in dem wir so viele verschiedene Fische sahen, dass wir sie nicht zählen konnten und das Highlight am Ende war die Meeresschildkröte🐢 —> absolut gigantisch!

Ziemlich geschafft ging es nach einer Dusche an den Diamond-Beach und in einen Tempel, der in einer Höhle war (so verrückte diese Indonesier😂)

Wow, was für ein Tag🥰Morgen geht’s ab nach Lombok! Wir freuen uns✌🏻

Lg Lisa und Sebi

• Dag 19

Nineteenth Day: Nusa Lombok

21 augusti 2023, Indonesien ⋅ ☁️ 29 °C

Here we are: Insel Lombok

Tatsächlich eine Insel, die von Touristen gar nicht so häufig besucht wird. Alle fahren auf die Gilli-Inseln weiter. Umso besser für uns🏝️🤗

Nach unserem Pancakes in unserer Lodge starteten wir zum Hafen und fuhren mit der Fähre nach Lombok —> unglaublich wie viele Menschen samt Koffer die Indonesier auf einem Schiff unterbringen können. Bei uns gäbe es schon wieder hunderte von Sicherheitsregeln⛴️⚓️
    Auf Lombok angekommen, verliebten wir uns gleich in die Insel🏝️! Sie sieht etwas anders aus als die Orte, in denen wir bisher waren, denn hier ist die Grenze zur australischen Flora- und Faunawelt🌿🌱
    Mit dem Roller düsten wir an den Strand, den wir komplett für uns alleine hatten👣 —> außer ein paar sehr redseliger Einheimischer, die wir manchmal gar nicht mehr los wurden🙃

Unglaublich hier: Die Muscheln🐚

Am Abend ergatterte Sebi noch sein Souvenir (Gott sei Dank - Sebi kam schon ins Schwitzen)🤗
    Bei (für Sebi) extrem scharfen Essen ließen wir den Abend ausklingen🤗

P.S. Die Aussicht von unserem Balkon ist auch ganz nice✌🏻🥰

Wir hoffen Euch geht es gut✌🏻🤗

Bis ganz bald!❤️