Satellite
Show on map
  • Day 1

    Unscheinbarer Ort, großer Moment

    July 8, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

    Dieser unspektakuläre Ort wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Dort verabschiedete sich mein letzter Gast, Domi, der mich 62km begleitet hatte. Dann saß ich noch dort an dem Snack-Automaten und es passierte etwas Unerwartetes. Gefühlt saß ich eine halbe Stunde dort, aber wahrscheinlich waren es nicht mal fünf Minuten. Als Domi abgefahren war, bekam ich eine Gänsehaut am ganzen Körper und ein erlösendes aber gleichzeitig beängstigendes Gefühl. Alles viel ab und in diesem Moment realisierte ich, dass mein Abenteuer nun tatsächlich startet. Nach sechs Monaten Vorbereitungen, unzähligen organisatorischen Nachrichten, die oft ins Leere führten, immer wieder neuen unerwarteten Baustellen und den Gedanken zu der Tour, die über die Zeit immer einnehmender wurden, bis sich wirklich alles nur noch darum gedreht hat und all der Aufwand, all die anderen Sachen, die zu kurz kamen um die Vorkehrungen zu schaffen, damit ich wirklich realistische Chancen habe mein Ziel zu erreichen - Ab diesem Zeitpunkt galt es das alles in die Tat umzusetzen. Es war ein Gefühl der Befreiung, aber auch der Erfurcht. Nun liegt es an mir, an meinem Kopf und meinem Körper Stück für Stück dem Olymp näherzukommen, die Gegebenheiten zu akzeptieren und auch an schwierigen Tagen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

    Doch das ganze Abenteuer steht und fällt mit den Spenden, die mir immer wieder vor Augen führen, warum sich all der Aufwand gelohnt hat und warum ich auch unterwegs immer weitermache. Also bitte spendet wenn ihr könnt, das zeigt mir, dass man durch all das etwas Größeres bewegen kann. Danke euch!

    www.betterplace.org/spenden/road2olymp
    Read more