Satellite
Show on map
  • Day 40

    Woche 6 / Week 6

    August 16, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

    Woche 6 / Week 6

    Irgendwie habe ich es geschafft Thessaloniki mit dem Fahrrad von meiner Haustür aus in Freiburg zu erreichen. Und zurückblickend weiß ich selbst nicht, wie ich diese 3000km geschafft habe. Dieser Punkt wurde an einem Ort erreicht, der unscheinbarer nicht sein könnte und das war genau richtig so. Die Zahl war seit einem halben Jahr immer da und auf einmal lag sie hinter mir. Thessaloniki war das auserkorene Ziel für die Radreise, denn dort habe ich schon insgesamt 10 Wochen mit MVI verbracht und in dem Alltag dort viele prägende Erfahrungen gesammelt, die ich immer mit der Stadt verbinden werde. Und nur weil irgendwer es so gewollt hat, dass bei Thessaloniki der Olymp liegt und ich ihn in den 10 Wochen immer nur aus der Ferne sehen konnte und meine Marketing-Abteilung Nächte lang ausgearbeitet hat, dass road2olymp besser zieht als road2thessaloniki, kam bei den Vorbesprechungen heraus, dass es gar kein anderes Ende dieser Reise als die Besteigung des Olymps geben kann. Darum ist die Schwierigkeit nach dem Erreichen der 3000km als auch von Thessaloniki, was einen schon nicht kalt lässt, trotzdem dabei zu bleiben und weiterzumachen. Aber nach all dem Aufwand um bis dorthin zu kommen geht es gar nicht anders. Deshalb ging es ohne Fahrrad in den Nationalpark Olympus an den Fuß des Berges und dort gab es dann den Blick vom Meer aus 3000 Meter hoch zum Gipfel, wo das ganze Abenteuer dann nach der letzten Übernachtung auf der Hütte enden soll. Jetzt hilft kein Kettenöl, keine Luftpumpe, kein Schalten mehr (die Vaseline ist auch ausgekratzt), sondern nur die Schritte nach oben.Read more