Uydu
Haritada göster
  • Gün 12

Björksele - Tag 10

13 Aralık 2023, İsveç ⋅ ☁️ -12 °C

Heute ist St. Lucia!!! Ich hatte im Vorfeld über Facebook Kontakt zur schwedischen Kirche hergestellt und war daher informiert, dass in Kristineberg ein St. Lucia-Zug von den Schulkindern stattfindet. Daher fuhren wir am Morgen nach Thornegården in die Quartierbeiz und wohnten dem Spektakel inne. Herzige Kinder sangen in lustiger Verkleidung zwischen den diversen Artikeln des Dorfkiosks Weihnachtslieder ... sehr beeindruckend! Wir probierten ein typisches Lussekatter (Safranbrötchen). Am Nachmittag fuhren wir noch ein letztes Mal unsere Langlaufrunde und nahmen Abschied vom tiefgefrorenen Wald. In der Nacht schaute ich nach einem WC-Gang gegen 1.30 Uhr aus dem Fenster und dachte, dass der Himmel neblig und irgendwie leicht grünlich aussah. Als Sybille das erste Foto machte, entpuppte sich dieser Schleier als Nordlichter. Sie veränderten sich ständig und zogen uns in ihren Bann. Daher verbrachten wir einige Zeit nur sehr leicht bekleidet am offenen Fenster bei - 27 Grad und konnten uns danach kaum mehr erwärmen. Wir sind überglücklich, dass uns der Norden sein wunderschönes Licht geschenkt hat.Okumaya devam et