Unser Mittag Weihnachtsessen bestand aus einem 9 Gang Menü mit moderner bolivianischer Küche.
Wir hattem leider zu wenig Bargeld für den 12 Gänger. So wurden wir aber die letzten Bolivianos los.
Für 200.- Bob pro Person (23.-) ein unschlagbares Essen!
1. Lama Fleisch, Schwein, ein regionaler Käse (ähnlich wie Halloumi), Erbsensuppe in Teigmantel
2. Hausgemachtes Sauerteigbrot (wow!) mit diversen Butter. Rauchige/Pilzbutter, eine Frucht des Amazonas in Bolivien war sehr lecker, leicht süss!
Cardamon Butter (Maras Liebling) ,
Sweet Chilli Butter, und die das Entchen schmeckt irgendwie nach Carbonara Butter 🙈
3. Kartoffelstock mit Pilzen in einem speziellen Pfännli gebraten
4. Wir sind uns nicht sicher ob es Bäggli oder doch Hirn war, mit einer Bechamel Sauce
5. Fisch roh, mit Chips
6. Rind laaange gegart in Rotwein und Schokolade, Pflaume und Ananas. (Geschmacksexplosion!😍)
7. Schokokrokant mit Ei aus weisser Schokolade gefüllt mit Maracujasorbet
8. Wieder diese Amazonasfrucht kombinations dessert 😅
9. Rüeblichueche mit roten Beeren Spiegel
Gesättigt und happy gingen wir zurück in unsere Wohnung. Verarbeiteten die letzten Tage und Stunden.
Riefen alle unsere lieben Menschen in der Schweiz an um eim bisschen Weihnachtsstimmung zu bekommen.
Diese Nacht gehts früh los, um 05:30 geht unser Flieger zurück nach Brasilien.Read more
Traveler
Also die gsehnd top us!
TravelerUnd als Schwizer simmer do scho kritisch bi Butter. Aber echt top gsi!