• Manaus

    January 2 in Brazil ⋅ ⛅ 32 °C

    Pünktlich am Hafen angekommen, zu Sicherheit noch 2 Pellerinen und Moskito lotion gekauft.
    Unsere Mitreisenden kennenglernt. 3 Kanadier Geschwister und 2 Deutsche Tante und Nichte. Ein Papa mit 4 Kindern aus Guatemala.
    Unser Guide wirkt sehr kompetent.
    Ins Speedboat gesetzt und los ging die Fahrt.
    Wir fuhren auf dem Rio Negro los und trafen dann auf den Amazonas.
    Diese verschiedenen Farben geben ein wunderbares Schauspiel ab. Ausserdem ist der Amazonas wärmer wie der Rio Negro.

    Nach einer kurzen Fahrt wechselten wir zu einem Büssli.
    Nach 1.5h zu einem Boot. Nach 15min kamen wir in unserer Lodge an. Wow das Feeling hier ist so schön. Warm und feucht.
    Es gab zuerst Zmittag und ein Bier. Das war sehr lecker. Danach konnten wir unsere Zimmer beziehen.

    Am Nachmittag gings los zum Animal Hunting (nur schauen)
    Wir fuhren durch den Amazonas, es war soo wunderschön. Man kann es nicht in Worte fassen.
    Wir sahen Delfine. Zum teil zu 5 nebeneinander.
    Viele verschiedene Vögel. Mitten auf dem Fluss hielten wir an und nun hiess es ins Wasser springen.
    Und wir taten es. Obwohl wir gesagt haben nein. Aber es war so schön warm. Sehr braunes Wasser aber es tat so gut. Wann kann man das schon wieder tun. (Natürlich liessen wir uns versprechen das die Piranhas uns nicht beissen)
    Weiter vorne sahen wir wie es regnete, es gab 2 Regenbögen!😍 und auf einmal waren wir mittendrin.
    Wow dieses Gefühl, dieser Geruch. Unbeschreiblich!
    Wir suchten uns kurz Schutz auf einem schwimmenden "Lädeli"
    Wieder Delfine und Sonnenuntergang.

    Auf dem Rückweg hiess es Kaiman Suchen. Unser Guide wurde schnell fündig.
    Mit blossen Händen fing er ihn. Was für ein Erlebniss.
    Wir durften ihn kurz "streicheln".
    Es gib verschiedene Arten hier. Der schwarze Kaimann kann bis 4m gross werden!
    Der grösste den er je gefangen hatte war 1.5m
    Wir hatten Glück mit diesem schwarzen Kaiman.

    Die Flussfahrt zurück war heavy, es war so dunkel ausser dem hellen Mond. Wir hatten ständig das Gefühl zu kollidieren. Aber unsere Guides machten dss super.
    Die Spiegelung war soooo stark im Wasser. Leider könnte man das nie so filmen.

    Wir fielen tod müde ins Nescht.
    Read more