Von Bonndorf nach Waldshut - Tiengen

October 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ist wieder mal eine Radeletappe auf der Südschwarzwald-Rundtour dran. Wir verabschieden uns somit von unserem luxuriösen Wellness-Hotel sowie vom Hoch-Schwarzwald und mein krankes Bein ist froh, heute nicht wandern zu müssen. Bei der Ausfahrt aus Bonndorf geraten wir auf einen falschen Radweg; das kostet 8 km Umweg und eine schweißtreibende Tal-Bergfahrt, aber bei dem sommerlichen Wetter und der buntgefärbten Landschaft bleibt die gute Laune an Bord. Der größte Teil der heutigen Fahrt geht entlang des Flusses Wutach, den wir in den beiden vergangenen Tagen in Teilabschnitten bereits kennengelernt haben. Weiter stromabwärts ist die Wutach Grenzfluss zur Schweiz; in Waldshut mündet sie dann in den Rhein. Wir durchfahren wieder zahlreiche nette Ortschaften, bis wir am späten Nachmittag unser neues Domizil in Tiengen erreichen. Nachdem wir unser Gepäck abgeladen haben, erkunden wir per Rad ein bisschen die Ortschaft und lassen uns auf dem Marktplatz Zwiebelkuchen und Federweißer schmecken. Mit knapp 62 km haben wir heute wohl unsere längste Etappe absolviert. Bei dem guten Wetter ist uns dies nicht sonderlich schwer gefallen; trotzdem freuen wir uns noch auf angenehme Entspannung in der Sauna.Read more