• Back to Nature

May 5, 2022 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Mensch ist das schön. Wir müssen immer wieder feststellen, dass Städte ziemlich schön sind - aber die Natur uns immer und immer wieder flasht.

In diesem Blogeintrag nehmen wir euch mit zum Joshua Tree National Park, Sedona und Grand Canyon South Rimm 🌍😊.

Wir sind extra ganz früh aufgestanden um einen schönen Stellplatz im Joshua Tree zu ergattern.. Hier gilt nämlich: der frühe Vogel bekommt den Platz 😜. Nachdem wir mal wieder umsonst auf einem Parkplatz vor einer Klatterhalle geschlafen haben, sind wir tatsächlich um kurz nach sechs losgefahren, um pünktlich um 8 Uhr im Nationalpark zu sein.
    Im Visitor Center haben wir einen Tipp für einen Campingplatz bekommen, mit dem Hinweis, dass wir uns beeilen müssen. Wir haben uns beeilt... Verbrauch 25 Liter... Kein Bus hat alles gegeben - und das hat sich auch wirklich gelohnt. Inmitten von Nichts, umgeben von großen Felsen haben wir einen mega Stellplatz bekommen. Grandios. Parken, Tische und Stühle raus und erstmal Frühstücken! HERRRLICH.
    Wir dachten immer, dass es das nur im Internet gibt... Und nicht, dass wir mal mit kein Bus ein Teil davon sind. Der Tag besteht aus Klettern, wandern, Bilder machen und Tiere suchen... Insbesondere Klapperschlangen sollen hier sehr vertreten sein. Aber keine Angst.. Wir haben keine gefunden, dafür aber Chipmunks, Vögel und Geckos. Ihr werdet es auf dem ein oder anderen Bild sehen.
    Den Abend verbringen wir auf einem großen Stein im Nirgendwo und schauen uns den Sonnenuntergang mit unserem neuen Lieblings Getränk an. Am Abend wird das erste mal der Grill ausgepackt, wir haben uns am Tag davor mit einem schönen RibEye Steak 🥩 versorgt. Dazu gibt's Süßkartoffeln... Herrlich. Mit Taschenlampe unterm Sternenhimmel in der Einsamkeit ein Steak grillen... Noch ein unvergesslicher Abend...

Am nächsten Tag geht's nach einem kleinen Frühstück und Wohnmobil packen Richtung Sedona... Davor machen wir aber noch eine Wanderung zum HeartRock ❤️. Muss sein... 😂.
    Aber bis nach Sedona sind es ca. 600 Kilometer.. Da kann man sich vorher auch ein bisschen bewegen... Ein paar schöne Bilder sind entstanden und den Arch haben wir auch entdeckt. Naja, ansonsten bestand der Tag aus fahren, gucken, quatschen, auf nem Parkplatz schnell Rührei machen und fahren.
    Endlich in Sedona angekommen haben wir uns einen Parkplatz an einem Supermarkt ausgeguckt.
    1. Wir müssen einkaufen
    2. Scheint es uns sicher zu sein.

Um 23:00 Uhr fahren wir auf den Parkplatz... keiner da - außer 2 Polizei Autos... Na super! Man darf natürlich nicht einfach auf einem Supermarkt Parkplatz stehen. Wir dachten, wenn man mal nett fragt, 2 Frauen in der Nacht, wird schon werden - sprechen wir die einfach mal an.
    Es würde uns natürlich nicht erlaubt 😂😂😂, aber die Polizistin war wirklich sehr nett und hat uns einen Parkplatz 5 KM entfernt emofohlen. Wir sind hin.. Kein Bus abgestellt und erstmal ins Bett!

Da wache ich am nächsten Morgen auf, gucke aus dem Fenster und bekomme vor Freude einen Puls von 500. Eine landschaftliche Schönheit, dass hätte uns kein Campingplatz bieten können.
    An einer schönen Brücke, direkt an den mega schönen roten Felsen auf einem Wanderparkplatz. Es war mir eine Freude Tina zu wecken ❤️🙏.

Gut... Was macht man nach dem aufstehen, dem ersten Kaffee und einem kleinen Frühstück auf einem Wanderparkplatz? RICHTIG! Erstmal Rucksack packen und wandern gehen. Wirklich schön... Und mal wieder gelernt: Wenn das steht "End of Trail" und man doch noch ein paar Meter weiter oder hoch geht... Man wird belohnt 😍

Die Stadt Sedona, die wir uns noch anschauen, ist wirklich auch sehr schön und idyllisch.
    Angetroffen haben wir hier eine kleine Tier Ausstellung. Spinnen, Leguane, Hasen und Schlangen. Anfassen durfte man diese auch und wenn man wollte sogar halten.
    Meine Frau hat sich was getraut 😜. Eine echte Schlange angefasst. Das glaubt noch nicht mal Tina's Mama! Aber ich schwöre euch, die Tiere waren echt!
    Wir sind froh, dass wir den Tag hier verbracht haben. Mit ein bisschen Neugier im Rücken machen wir uns aber auf den Weg Richtung Grand Canyon...

Die Fahrt hat ca. 3 Stunden gedauert. Schöne Landschaften... Am Nationalpark angekommen, sind die Bezahl Häuschen schon zu und wir können direkt den Campingplatz ansteuern. Wasser leer und Klo voll, brauchen wir tatsächlich mal was offizielles. Wir fahren auf den Parkplatz und sehen schon das Schild "Full". Klar... Diesmal waren wir nicht morgens da, sondern erst Abends. Aber auch hier meint es die Welt gut mit uns. Wir haben 2 wirklich tolle Menschen kennengelernt, die auch gerade am Campingplatz angekommen waren. Mit dem Unterschied, dass die schon vor 3 Monaten reserviert hatten. Da die aber nur ein Zelt hatten, wurde uns angeboten, dass wir uns mit auf deren Platz stellen dürfen. Megaaaaa! So haben wir 2 nette Abende zusammen verbracht. Auch mal schön, Besuch in kein Bus zu haben. An dieser Stelle "greetings to Kathy and her Husband" It was a pleasure meeting you.

Grand Canyon ist wirklich sehr beeindruckend. Wir haben ungefähr 383744 Bilder geschossen, sind viele, viele Kilometer am South Rimm gewandert, hatten eine Begegnung mit einem Bighorn Sheep und einem schönen Sonnenuntergang. Mehr erzählen die Bilder...

Der nächste Blog kommt bald... Antelope Canyon, Navajo Monument und Bryce Canyon warten auf die Geschichten :)