• Nature continues ๐Ÿ’•๐Ÿ‘

May 11, 2022 in the United States โ‹… ๐ŸŒ™ 5 ยฐC

Da ist der letzte Block GERADE online gestellt, schon geht es weiter ๐Ÿ˜‚. Kleiner Scherz am Rande....
    Ich komme gar nicht hinterher zu beschreiben, was wir hier sehen und erleben.
    Grand Canyon lassen wir hinter uns und machen uns auf den Weg Richtung Page zum Antelope Canyon. Wir sind ungefähr 4 Stunden gefahren - mal wieder ohne Plan, wohin es uns verschlägt. Aber wir hatten Glück. Ein Campingplatz für 29€ Dollar die Nacht mit allem was man braucht. Dusche, Waschmaschine und eine Dumpingstation. Perfekt! Schnell was essen und dann die Ausflüge für den nächsten Tag buchen. Lower Antelope Canyon, Secret Canyon und horseshoe Band. Tina schläft schon, während ich alles fertig buche ๐Ÿ˜‹๐Ÿ˜‚. Morgen um 9 geht's los....

Und was soll ich sagen, es ging los. Am Check in festgestellt, dass der ganze Ausflug mit Maske stattfindet. ๐Ÿ˜ซ Und zwar richtig streng. 2 Personen wurden fast raus geschmissen, weil die Maske nicht richtig saß. Tjaaaa... Tschüß du Gedanke an schöne Bilder im Antelope Canyon ๐Ÿ˜‚๐Ÿคฃ.

Nach einer kurzen Wanderung dann mal wieder was absolut beeindruckendes... Also echt.. Es hört einfach nicht auf. Wir hoffen, dass es auf den Bildern ein bisschen rüber kommt! Wirklich wunderschön... enge Felsspalten, die vom Wasser über Jahrzehnte ausgespült wurden und ein total schönes Lichtspiel aufzeigen. Die Tour dauert 1 Stunde mit ein paar Tricks zum Fotos machen.... Wieder was gelernt.

Die nächste Tour startet erst in 2 Stunden, also erstmal shoppen zum WalMart๐Ÿ˜Ž.

Wir haben endlich einen kleinen Ofen bekommen - dementsprechend wurde auch unser Tiefkühltruhe gefüllt. Pizza, Lasagne, Eis und noch viel mehr. Wir sind ja schließlich Selbstversorger ๐Ÿ˜‚. Darüber hinaus gab's noch Fleisch, Gemüse und Wasser. Heute Abend wird gegrillt!

Jetzt auf ins nächste Abenteuer. Eine Off-road Jeep Tour zum Secret Antelope. Und es stand noch in der Beschreibung, nicht zu empfehlen bei Rückenproblemen.

Wir steigen in den Jepp ein (Platz für 10 Leute) - fährt auf einmal ein kleiner Bus vor und lädt 6 Rentner ab ๐Ÿ™๐Ÿ˜ณ.
    Also wir mögen wirklich gerne ältere Menschen, aber man wusste schon, dass das nicht wirklich die passende Tour ist. ABER OK!
    Was soll ich sagen - Unser Giude für los und 8 Minuten später war denen auch klar, dass das die falsche Tour ist. Der Typ ist über den Sand gedriftet wie kein zweiter ๐Ÿ˜ฑ๐Ÿ˜‚. Es waren sehr lustige Töne zu hören... So ungefähr stelle ich mir meine Oma vor, wenn Opa zu schnell in die Kurven fährt. An dieser Stelle grüße nach Hause โค๏ธ.

Auch dieser Secret Slot Canyon war sehr schön... Und zur unserer Freude durften wir die Masken abziehen. Bilder sind auch wirklich sehr schön geworden ๐Ÿ˜.

Danach noch zum Horseshoe Band an einen privaten Spot... Schön! Auch hier wieder - es ist einfach sehr beeindruckend. Man hatte das Bedürfnis von oben (1400 Meter) in den Colorado River zu springen! Also ich, Tina nicht ๐Ÿ˜‚. Man muss aber dazu sagen, dass wir 34 Grad hatten und es echt heiß war.

Nach den Ausflügen geht's zurück zum Campground, um sich mit normalen Dingen des Lebens zu beschäftigen... Wäsche waschen, putzen, duschen und grillen. Heute gibt es New York Steak mit Zucchini und Süßkartoffeln. Lecker...
    Bei schöner Musik lassen wir die Abend ausklingen.

Der nächste Tag steckt schon wieder voller Pläne - aber heute lassen wir es langsam angehen. Langes Frühstück, Duschen und mit Leuten quatschen. Ausgerechnet immer Schweizern oder Deutschen.. So wird das ja nie was mit meinem Englisch ๐Ÿ˜‚.

Nachdem wir noch kurz beim Hoover Damm waren, sind wir los Richtung Oljato-Monument. Fahrt war lang und ich habe noch nie so viel Wind und Sand gesehen... Kein Bus hat gekämpft wie verrückt - das hat man auch am Tank gemerkt. Der war ziemlich schnell leer ๐Ÿ˜ซ. Wir glauben, dass die Sicht eigentlich toll sein sollte, aber wir haben leider nicht viel gesehen außer Sand. Auf der Suche nach einem Campingplatz sind wir falsch abgebogen.. Kurzzeitig hat es sich angefühlt, als ob kein Bus ein 4Wheel Fahrzeug ist... Inmitten von nichts im Sand. Nachdem wir halb im Indianerdorf angekommen waren, haben wir gedreht.. Hier ist sicherlich kein Camoground. 2 Campingplätze angefahren, einer voll und einer zu teuer! Am Ende lohnt sich suchen immer. Einen Stellplatz umgeben von Bergen. Alles frei, keiner da - es gab nur uns, kein Bus und den Sandsturm. Raus gehen konnte man nicht, also haben wir gekniffelt, Musik gehört und eine Flasche Wein bei einem leckeren Abendessen genossen. Es war eine stürmische Nacht, aber kein Bus war am nächsten Morgen nicht unter einem Sandhaufen verschwunden.

Der Sturm war aber leidet nicht vorbei, also haben wir recht schnell beschlossen ein paar Impressionen einzufangen, aber keine größeren Touren zu machen, zumal wir mit dem Wohnmobil nicht auf die Scenic Road dürfen und eine geführte Tour 200 Euro kosten sollte.
    Also haben wir uns bei Wind und Wetter auf den Weg zum Bryce Canion gemacht. 4,5 Stunden Fahrt bei einem Wind, der wirklich Sprit und Kraft gekostet hat . Aber die Freude auf Bryce Canyon war größer. Wir stellen ein kleines Video ein, damit Ihr einen kleinen Eindruck bekommt.
    Jetzt fällt mir doch ein, dass wir auf dem Weg zum Bryce einen Stopp bei den Sand Dünen gemacht haben. Super Idee, oder? Bei Windstärke 10 in die Dünen zu gehen ๐Ÿ˜‚๐Ÿ‘Œ. Naja, wir haben es gesehen... Und hatten Sand wirklich überall ๐Ÿ˜–.

Campingplatz im Bryce National Park war kein Problem, direkt einen gefunden und für 2 Tage reserviert. Campinglatz hat nichts - außer Wald! Keine Klos, kein Strom, keine Duschen - dafür schön ๐Ÿ˜
    Den Abend verbringen wir mit selber gemachten Pulled Pork Burgern, spielen und schlafen. Und zwar richtig lange schlafen...
    Wir sind erst um 10:00 Uhr aufgestanden. Da haben wir wohl den Wecker verpasst. Und Zeitumstellung ist auch noch. Hier fährt man von einer Zeitzone in die andere. Da verliert man den Überblick. Wir sind auch schon soweit, dass wir teilweise vergessen, welcher Wochentag ist ๐Ÿ˜‚.

Die Tage im Bryce verbringen wir mit viel Wandern, wirklich sehr schönen Trails mit unterschiedlichen Kulissen, Viewpoints, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang (aufstehen um 5:30) mit anschließender Wanderung. Total schön. 09:00 Uhr und schon so viel erlebt!
    Was wir nicht nicht erwähnt hatten, dass es hier echt kalt ist. Nachts bis zu - 2 Grad. Also bei den Bildern nicht wundern, dass wir angezogen sind wie in Sibirien. 4 Stunden Fahrt und 30 Grad Temperaturunterschied. ๐Ÿ˜ฑ๐Ÿ˜ฑ

Der Abreisetag geht weiter mit Self Wash von kein Bus. Wir müssen ja die 2947 Kilo Sand abspülen, Geschirr spülen, Duschmöglichkeiten suchen, und kein Bus wieder reisefertig machen. Hat alles wunderbar geklappt! Jetzt aber auf zum Zion Nationalpark!

Dachten wir! Wir wollten nur mal eben kurz auf nem Parkplatz halten, um ein letztes Bild vom Bryce zu machen - da bekommen wir den Tipp für einen schönen Hike zu einem Wasserfall in Escalante. Was kostet die Welt... Wir drehen um und nehmen diesen wunderschönen Tipp mit...
    Wie der Hike war? Weiß ich noch nicht... Ich liege im Bett und morgen geht's los! Ihr seid das erste mal FAST Up to Date!!! Der Bericht des Hikes folgt... Tina schläft schon.. Ich werde jetzt auch meine Augen zu machen! Gute Nacht nach Deutschland ๐Ÿ‡ฉ๐Ÿ‡ช