• Rückzug - ab nach Hause durch die Berge

    4–7 oct. 2024, España ⋅ ☀️ 8 °C

    Nach 3 Tagen arbeiten auf einem schönen, kleinen, ruhigen Campingplatz - direkt unterhalb einer Burg (die wir natürlich besucht haben) - geht es jetzt langsam Richtung Heimat . Aber bevor es nach Hause geht, haben wir uns 3 Spots ausgesucht, die wir auf jeden Fall noch mitnehmen. Geplant - gemacht :)
    Der erst Stop ist in der Schlucht von Mont-Rebei. 6 Stunden sind wir unterwegs in dieser spektakulären Schlucht, mit dem schöööööönen blauen Fluss - der nur leider heute braun ist, weil es so zu viel geregnet hat. Wir verzichten zwar auf die schöne Farbe des Flusses, haben dafür aber Kaiserwetter . Die Eindrücke passen und die steilen Wände mit schmalen Wegen haben auch viel Spaß gemacht. Tina - ich bin stolz auf dich, dass du den Weg mit mir gegangen bist :)
    Weiter gehts nach der Wanderung in Richtung Nationalpark Aigüestortes - dort wartet die letzte Wanderung in den Pyrenäen auf uns. Der Weg dort hin wird etwas getrübt durch einen Zwischenfall. Leider ist uns ein Reh vors Auto gelaufen - null Chance zu reagieren. Nach einem Polizeieinsatz, viel Panzertape und ich an der Brechstange können wir aber zum Glück weiterfahren - das Reh hat leider nicht überlebt.
    Wir versuchen es weg zu schieben und haben trotz des Zwischenfalls eine wirklich wunderschöne und abwechslungsreiche Wanderung. Wald, Seen, Wasserfälle, Wind und sogar zugefrorene Fützen. Auf 2136 Metern ist es echt schon richtig zapfig. Nach der 15 km Wanderung haben wir noch einen Stop in Vielha gemacht und dann die Heimreise angetreten.
    Mit einem Zwischenstop in Carcassonne sind wir aber heile zu Hause angekommen. Es war ein abwechslungsreicher Urlaub mit vielen Kilometern (7.200 km) und tollen Eindrücken :)
    Leer más