• Day 55

Badener Höhe bis irgendwo hinter Seebach

June 24, 2021 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute Morgen laufe ich bei Sonnenschein los von der Badener Höhe🌞. Bei den Aufstiegen wird es ganz schön warm🥵. Es läuft sich wie am Schnürchen und ich bewundere die wunderschön mystischen Nadelbäume😯. Plötzlich kommt ein extremer Platzregen und ich habe Glück, dass nicht weit von mir ein Unterstand ist🍀. Also mache ich erstmal Pause. Als der Wolkenbruch vorbei ist geht es vorbei an Skiliften wieder in den Wald hinein. Die Wege gleichen nun einem Bach. Und so hüpfe ich von Stein zu Stein und von Wurzel zu Wurzel in der Hoffnung, dass damit meine Schuhe nicht komplett durchnässen (hat tatsächlich funktioniert!)😅. Irgendwann komme ich am Windpark Hornisgrind vorbei. Der höchst gelegenste und effektivste Windpark Deutschlands (steht zumindest auf dem Schild). Der Aussichtsturm hat leider geschlossen. Es ist total faszinierend wie ich mitten in der ziehenden Wolkendecke stehe. Und die Wolken ziehen heute sehr schnell🤔! Im Nebel wirken die Wälder noch verwunschener und manchmal fast ein bisschen unheimlich🧚‍♂️. Irgendwann komme ich am Mummelsee vorbei. Dort steht ein Hotel und alles ist daher sehr touristisch. Im Touri- Laden hole ich etwas zu essen, am Brunnen fülle ich mein Wasser auf💧. Schon den ganzen Tag schwirrt mir durch den Kopf welche Hütte ich nehmen soll. Es ist wieder Gewitter angesagt aber der Wetterbericht springt immer wieder hin und her. Ich entscheide zur weiteren Hütte zu laufen. Dabei laufe ich durch mehrere karge und traurige Baumfriedhöfe. Sieben Bäume liegen auf dem Weg und ich muss entweder drüber oder drunter durch krabbeln. Zusätzlich ist da noch sehr viel Totholz am Wegesrand und eigentlich überall...🙁
    5 km weiter gefallen mir die Wolken überhaupt nicht und ich finde eine komplett andere ausgeschilderte Hütte etwas abseits vom Westweg. Mal schauen wann der Regen beginnt. Aber meine Füße freuen sich auch, dass sie für heute ihren Soll erfüllt haben😄