Satellite
Show on map
  • Day 22

    Algeciras -> Estación Férrea

    April 2 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Also eigentlich habe ich mich schon auf die erste Nacht im Zelt gefreut - nur wusste ich da noch nicht, wie schlecht ich schlafen würde. Gefühlt alle fünf Minuten wurde ich wach, weil ich entweder Blödsinn träume, mir mein linkes Bein weh tat, mir kalt war oder ich mit Jacke im Schlafsack zu schwitzen begann. Irgendwann klappte es aber dann doch mit der Erholung und so machte ich mich auf in die nächstgelegene Hafenstadt Algeciras, die einen Blick auf die britische Enklave Gibraltar freigibt.

    Im Vorhinein habe ich schon bemerkt, dass die heutige Etappe viel durch Städte und entlang Asphaltstraßen gehen wird, nachdem dann aber zudem ein Weg durch ein Naturschutzgebiet gesperrt war, endete meine Route erneut auf der stark befahrenen Straße. Hier bildete sich ein Stau, sodass ich mich an den Autos vorbeiquetschen musste. Insgesamt kam ich heute nur auf drei Kilometer Schotterweg, der Rest war tatsächlich Asphalt 😒

    Dafür freute ich mich umso mehr über Kleinigkeiten, wie bspw. das frisch gereinigte Lidl-WC mit absperrbaren Waschbereich 😋

    heute: 26,8 km, 504 hm
    gesamt: 53,6 km, 1.155 hm
    Read more