• Letzer Rundgang durch Ronda..
    ..bevor es weitergeht ins....benachbarte Arriate, wo....im Kindergarten scheinbar Siesta angesagt ist.Den Anblick bin ich zwar schon gewohnt, kann mich aber weiterhin nicht....sattsehen an den Blumenwiesen (Stern von Betlehem).(Kretische Hundszunge)(Keulige Flügelfruchtkamille)(Eingriffeliger Weißdorn)3km geht es dann einer Hauptstraße entlang, ehe....ich wieder abbiegen kann und....einem Schäfer mit seiner Herde begegne.Die Landschaft ist geprägt von Gerstenfeldern,....Olivenhaine und durchaus....hügelig bis bergigen....Terrain - also 800m-Bergen 🫠Kurz bevor ich es für heute....gut sein lasse, taucht aus dem Nichts.... ein seltener Hinweis auf den GR7 auf - ohne Online-Route wäre ich wohl noch in Tarifa.Zum Abendessen gibt's neben den Bratwürsten noch Wilden Spargel vom Wegesrand.

    Ronda -> Serrato

    8. april 2024, Spanien ⋅ ⛅ 18 °C

    Die klare Sicht ist zurück und somit auch meine Motivation meinen Rucksack noch kurz bei der Hotelrezeption zu lassen und eine Runde laufen zu gehen, um mir noch ein paar Eindrücke bei blauem Himmel abzuholen.

    Anschließend schaue ich noch kurz zu Aldi, wo ich doch tatsächlich vegetarische Bratwürste für den Abend bekomme 😏🔥

    Dann geht ich aber wirklich los - und zwar bei strahlendem Sonnenschein und zunächst viel asphaltierter Straße. Irgendwann verzieht sich aber die Sonne, dafür kehren die abgelegeren Wege zurück. Ich fühl mich fit und lege heute einmal etwas mehr Strecke zurück, bis mich irgendwann ein leichter Nieselregen einholt. Da der Wind ordentlich bläst und ich mir nicht sicher bin, ob der Regen nicht stärker wird, beschließe ich es gut sein zu lassen für heute und einen trockenen Schlafplatz zu finden. In der kommenden Nacht sollen die Temperaturen auf 4 Grad fallen, das möchte ich nur ungern nass sein 🥶

    heute: 32,1km, 725 hm
    gesamt: 204,2 km, 5.174 hm
    Læs mere