• Die ersten Sonnenstrahlen fallen auf den..
    ..sich vor mir auftürmenden Fels.Der Aufstieg ist teils knackig, beinhaltet....aber auch viel flaches Terrain.Eine alte, schon stark verfallene Schäferhütte.Kurz nach dem für mich höchsten Punkt, stehen....schon ein paar Schafe bereit und genießen mit mir das Frühstück.Von noch weiter oben beobachten uns, die mir immer noch unbekannten Greifvögel.Beim Abstieg komme ich an einem kleinen Teich.... vorbei, wo die Kröten sofort abtauchen und sich nur der Nachwuchs blicken lässt.Am nicht vorhandenen Weg kreuze ich große Steineichen und....bereits verrottete Exemplare davon.Weniger erfreut mich der Kontakt mit den unglaublich vielen stacheligen Pflanzen 🩹Nach einigen Kilometern bergab,....kehre ich auf die offizielle Route zurück und passiere anschließend....Tajo de Gomer und Tajo del Fraile, ebenso....die Eibischblättrige Winde und....einen schon etwas zerfledderten Segelfalter.Wesentlich gepflegter bin ich jedoch auch nicht, weshalb ein Bad nicht schadet 😬Scheinbar mehrfach gekreuzt ist dieser Zitronen-Limetten-Mandarinenbaum - geschmacklich....allerdings nicht zu empfehlen, wogegen du Früchte des Feigenkaktus schon reif sind.

    Villanueva del Rosario -> Periana

    April 13, 2024 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Guuuuten Morgen liebe Berge! ⛰️
    Die ganz großen Gipfel warten zwar noch, aber einen kleinen Vorgeschmack bietet der heutige Tag auf jeden Fall. So starte ich gleich mal bergaufwärts bis auf 1.400m, von wo es auf der anderen Seite wieder hinab geht. Die Wege sind teilweise kaum zu finden oder auch gar nicht vorhanden, ich schaffe es dann aber doch irgendwie mich zu orientieren und schreite weiter in Richtung Riogordo. Hier treffe ich auf die Markierung des GR7 und bin somit wieder zurück auf dem offiziellen Weg!
    Ich folge mal Straßen, mal Schotterwege und zwischendurch wähle ich ein paar Abkürzungen querfeldein, die sich nur selten als tatsächliche Abkürzungen herausstellen. Insgesamt ein langer Tag, der jedoch viele schöne Momente bereithält und mich erschöpft aber glücklich einschlafen lässt.

    heute: 33,7 km, 1.243 hm
    gesamt: 347,4 km, 9.502 hm
    Read more