Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 6

Rovinj

4. elokuuta 2023, Kroatia ⋅ 🌧 25 °C

Rovinj ist eine kroatische Hafenstadt an der Westküste der Halbinsel Istrien. Die Altstadt, deren Häuser dicht gedrängt am Wasser stehen, befindet sich auf einer Landzunge. Verwinkelte, kopfsteingepflasterte Gassen führen zu der auf einem Hügel gelegenen Kirche der Heiligen Euphemia hinauf, deren hohe Turmspitze das Stadtbild prägt. Südlich der Altstadt befindet sich die Bucht Lone, einer der zahlreichen Kieselstrände der Region. Direkt vor dem Festland liegen die 14 Inseln des Archipels von Rovinj.Nachdem wir endlich einen Parkplatz am Hafen ergattert hatten gingen wir durch die Altstadt hinauf zur Basilika. Dort hat uns ein Gewitter überrascht.
    Wir flüchteten in ein nahegel in eine nahegelegene Bar wo wir unter großen Sonnenschirmen ausharrten. Da das Wetter nicht besser wird und zudem auch noch ein sturmaufzug beschlossen wir zum Auto zurückzukehren. So sind wir Begleiter von zündflutartigen Regen die glatten pflastersteine hinunter zum Auto gegangen. Bis auf die Haut durchnässt kommen wir am Auto an wo wir uns da trocken legten. Schade aber Rovinj wir kommen wieder.
    Lue lisää