Spontaner Weg über Turin

June 18, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Nicht geplant ging es nach Turin, um Angy und Simone zu besuchen. Unserer erster Eindruck der Stadt war nicht der Beste, dies sollte sich später dank Angy noch verbessern. Nachdem wir der Stadt im ersten Eindruck nicht viel abgewinnen konnten, gingen wir ins zweit größte ägyptische Museum der Welt. Nach unserer Besichtung sammelte Angy uns ein und zeigte uns viele schöne Stellen der Stadt. Vor allem aber die Geschichten um die Bauwerke haben unser Bild über die Stadt verändert. Die Stadt ist nur aus geraden Straßen gebaut, weil der König eins an gute und böse Magie glaubte und geometrische Formen die Gute unterstützte. Zudem verbinden die geraden Straßen die königlichen Häuser mit religiösen Gebäuden. So oder so ähnlich war die Geschichte 😅 Natürlich hörten wir noch viel mehr zu einzelnen Gebäuden, dem Grabtuch von Jesus und der Kultur in dieser Ecke von Italien.
    Turin ist eher untouristisch und so tauchten wir abends in einem einheimischen Restaurant noch komplett in die piemontesische Küche ein.
    Weiter geht die Fahrt gepackt mit tollen neuen Tips über Italien. Eins steht fest: Für's Autofahren braucht man Nerven in Italien und Italiener lieben es, einem Essentips zu geben 😁