Freitag 13:00 kommen wir an und suchen unseren Stellplatz Treviris, am Stadtrand von Trier direkt am Moselufer.
Kurz vor dem Start haben wir beschlossen, die Fahrräder nicht mitzunehmen. Die permanente Angst vor Diebstahl war der Hauptgrund.
Nach der obligatorischen Diskussion, bei welcher Camperneigung man noch entspannt schlafen kann, fahren wir also mit dem Bus ins Stadtzenrum direkt bis vor die Porta Nigra.
Das Wetter macht mit und nach einer Stärkung mit Pizza und Eis in der Fußgängerzone machen wir uns mit den Kameras auf zu einem Komoot- Stadtrundgang. Mehrere Kirchen liegen auf der Strecke,, ebenso wie der imposante Dom, die wir aber links liegen lassen. Die römische Kaisertherme dagegen schauen wir uns genauer an. Wir werden bald müde, belassen es bei knapp 10000 Schritten und fahren gegen 17 Uhr wieder zurück zum Stellplatz.Lue lisää