Inch Beach

May 20, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind wir bei 21 Grad und Sonne zum Inch Beach gefahren. Dieser riesige Strand liegt mitten in der Dingle Bay kurz vor Castlemaine Harbour. Da dieser Abschnitt sehr flach ist, erstreckt sich bei Ebbe eine riesige Sandfläche über 5 km - Sand soweit das Auge reicht.
    Da in Irland die Uhren etwas anders gehen, ist es erlaubt auf dem Strand mit dem Auto zu fahren. So kann es also gut passieren, das ein rothaariger, 14 jähriger Ire bei seinen ersten Fahrversuchen an einem vorbei rauscht.
    Wir haben uns heute in die angrenzenden Dünen verzogen und ein paar tolle Fotos geschossen.

Am Abend haben wir uns dann im 2 Minuten entfernten Pub direkt am Meer ein frisch gezapftes Guinness und „Fish&Chips“ gegönnt.
    An unserem Tisch bekamen wir unerwartet Besuch. In Gedanken versunken schauten wir in die Bucht, als uns eine feuchte Nase von hinten anstupste. Ein total quirliger, herrenloser Hund wollte kurz „Hallo“ sagen und hoffte, etwas von unserem Essen zu ergattern. Auf die Frage: „Hey wer bist denn du?!“ warf sich das Tierchen auf den Boden, drehte sich auf den Rücken und wollte gekrault werden 😅🐶 Am liebsten hätte Lisa den eingepackt 🤣