Späte Ankunft

June 1, 2019 in Spain ⋅ 🌙 30 °C

Endlich im Flieger und auf der Strecke!
    Nachdem alle pünktlich waren, keiner lebensnotwendige Gegenstände nachgefahren bekommen musste und auch die Securitykontrolle ohne das Aufdecken von Flugzeugdieben verlief, war die Wartezeit doch recht lang. Über die Frage, ob das eher zur Beruhigung oder zur Aufregungssteigerung beitrug, lässt sich streiten. Bei den Meisten dürfte der stärkste Anstieg auf der Nervositätskurve der Start gewesen sein. Nach dem altbekannten kurzen Schwindel und den leicht unangenehmen Druckveränderungen stellte der Pilot unsere Ruhe mit einem schönen Kurvenmanöver auf die Probe. Hier gingen beim direkten Blick zur Seite, bei dem man keinen Horizont mehr sondern ausschließlich den Erdboden sah, mehr oder weniger verhaltene nervöse Lach-Anfälle und gedämpfte Aufschreie durch die Reihen. Aber nach ein paar Minuten war der spannende Teil auch schon wieder vorbei.
    Die Landung verlief ohne Probleme und vergleichsweise butterweich. Dann hieß es erstmal eine dreiviertel Stunde am Gepäckband stehen und warten bis jeder vom Klo zurückgekehrt war und durch sein Gepäck vervollständigt wurde.
    Anschließend kam der Klimaschock: vom wunderbar klimatisierten Flughafen auf die stickig-heiße Straße. Zu unserem Glück wurde der weitere Transport mit einem ebenfalls wunderbar gekühlten Bus vorgenommen.
    An einer Sammelstelle wurden wir dann alle rausgeschmissen und von den Gastmüttern abgeholt.
    Unsere ist sehr lieb und hat zwei Kinder. Die Wohnung ist klein aber absolut sauber und ordentlich und verfügt über ein Stockbett mit sehr bequemen Matratzen. Auf so einer mache ich mich gerade lang und freue mich über die Ruhe. Morgenfrüh sollen wir wieder zu der Sammelstelle kommen, von wo aus wir zusammen losgehen und die Stadt erkunden. Dreimal dürft ihr raten wer den Weg bestimmt nie  selber finden wird... Morgen haben wir noch einen Bonus, unsere Gastmutter bringt uns nämlich, aber danach... mal sehen☺
    Jetzt muss ich dringend schlafen oder es zumindest versuchen (es hat gefühlte 28 Grad) und Kraft für morgen sammeln.
    Ps: Wir haben übrigens W-lan😁