Blaue Lagune

August 5, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

Nach der Überfahrt mit dem Schiff mussten wir erstmal eine Stunde bergauf und bergab wandern bis wir dann endlich an dem als traumhaft beschriebenen Ort angekommen sind. Man konnte super schnorcheln, es gab verschiedenste bunte Fische und sehr viele Seeigel. Allerdings ist da heute etwas passiert womit man nicht rechnet. Als wir am Strand lagen fuhren zwei kleine Motorboote vor Ort herum, die Kinder sprangen von dort ins Wasser. Plötzlich hörte man die Leute nur help, help, help,... Schreien. Als ich daraufhin in die Richtung des Bootes guckte sah ich schon wie jemand auf dem boot dabei war wenn anders zu reanimieren. Im selben Moment liefen einige vom Strand ins Wasser um zum boot zu schwimmen und zu helfen (leider gab es auf der insel keinen Arzt oder ähnliches). Dann fuhr das boot zum Strand ran und sie haben die Kinder da abgesetzt damit sie das nicht alles mitkriegen, dann stieg ein anderer Mann mit ein um zu helfen und sie fuhren zum Festland rüber, damit professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden kann. Aber wie wir erfahren haben ist zum Glück alles gut ausgegangen.Read more