• Day 5–6

Das Höchste ist nicht immer das Beste

April 7 in Peru ⋅ ☁️ 23 °C

So lautet das heutige Learning des Tages.
    Um 9 Uhr starten wir entspannt mit einem zur Abwechslung ordentlichem Frühstücksbuffet in den Tag. Danach wird sich Gedanken zum weiteren Tagesablauf gemacht. Wir sind uns einig: heute wird es etwas entspannter angegangen. Um 13 Uhr geht es also wieder zur Huccachina Oase mit dem günstigsten Tuk-Tuk, nachdem Sophie vor dem Kaufhaus wie auf dem Bazar laute, knallharte Verhandlungen geführt hat. Ich schildere kurz das Szenario:

Wir kommen aus dem Kaufhaus raus, 10 Tuk Tuk Fahrer schreien uns an, voller Selbstbewusstsein stürmt Sophie an Clara und mir vorbei und schreit lauthals auf Spanisch „Okay alles klar, die Chicas sind da - Who is the cheapest?“, zeigt auf den ersten Taxifahrer mit den Worten: „Cuanto ésta?“, deutet auf den nächsten und wiederholt ihre Frage bei den anderen. Die Fahrer waren genau so verdutzt wie wir, haben aber alle schön brav nacheinander geantwortet. Und siehe da, wir haben den günstigsten gefunden und noch zur Belustigung der Fahrer, sowie der um uns herum stehenden Leute beigetragen.

Dort angekommen verbringen wir in einem Hotel den heißen Mittag am Pool. Gestärkt nach dem Essen begeben wir uns anschließend noch einmal in die Wüste - dieses mal jedoch zu Fuß um den Sonnenuntergang anzuschauen🦶.
    So wie zahlreiche andere Menschen, entscheiden wir uns für eine Düne und beginnen mit dem Aufstieg. Schnell wird klar, dass es sich hierbei um die heutige Sporteinheit handelt (die sonst um diese Uhrzeit schon längst erledigt gewesen ist).
    Nachdem man bekanntlich von oben die beste Aussicht genießen kann, lassen wir es uns nicht nehmen, bis auf den Dünenkamm zu steigen. Keine 5 min später wurde uns klar, das dieser Platz nichts mit Entspannung zu tun hat. Wind, Sand, mehr Sand, noch mehr Sand 😂. Wir sahen aus wie panierte Schnitzel und haben uns schnellstmöglich wieder ein paar Meter runter begeben.
    Beendet wurde der Tag erneut mit einem Filmabend und ein paar Takis. 😊