• Day 9

Die ersten Höhenmeter

April 11 in Peru ⋅ ☁️ 9 °C

Gestern Abend ging es um 21 Uhr an das Busterminal von Arequipa. Von dort aus stand uns eine 10 stündige Busfahrt bevor Richtung Cusco. Wir hörten schon von verschiedenen Erfahrungsberichten was die Fahrt betrifft. Dadurch das die Strecke teilweise durch 4000hm führt, reagiert jeder unterschiedlich auf die Höhe. Was das ganze nicht unbedingt begünstigte, waren die schlechten Straßenverhältnisse die eher einer Achterbahnfahrt gleicht….
    Ich blieb zum Glück verschont wohingegen die anderen zwei mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen hatten… ob das jetzt an der Höhe oder an dem wackeligen Bus lag, bleibt ungewiss.
    Um 8 Uhr kommen wir dann in Cusco an, erholten uns kurz, legen unser Gepäck im Hostel ab und begeben uns dann in die Innenstadt. Dort buchen wir auch unsere ersten Touren der nächsten Tage. Ansonsten ist heute großer Waschtag bei den anderen, weshalb ich hier und da mit ein paar Klamotten aushelfe. Den Fashionpreis gewinnen wir heute wohl nicht mehr 😅.