Satellite
Show on map
  • Day 24

    Oudon - Nantes

    July 8, 2023 in France ⋅ ☁️ 28 °C

    Eine weitere Übernachtung im Schloss (in Oudon) - daran könnte man sich schon fast gewöhnen. Besonders dann, wenn der Schlossbesitzer ein fantastischer Koch ist, uns mit feinem Essen und tollen Weinen bewirtet. Schade, hat das Wetter nicht mitgespielt - das Essen auf der Terrasse einzunehmen wäre das Tüpfchen auf dem i gewesen.

    Wir fahren die kurze und kurzweilige Strecke von 30km nach Nantes gemütlich dahin - nur einmal verfahren wir uns in eine Sackgasse und stehen vor dem Sumpf...
    In Nantes erwartet uns eine kleine Herausforderung - das Tandem kann nicht im Hotel geparkt werden. Dafür gibt es in der Stadt verteilt spezielle überwachte Parkhäuser für Velos. Super! Also die notwendige App herunterladen ist ja noch nicht schwierig, Gepäck im Hotel lassen, zum nächsten Veloparking fahren, das ganze Anmeldprozedere in bicloo vor dem Eingang der Gittertür durchgehen - Parking für einen Tag bezahlen, Parkhaus auswählen - doch die Türe öffnet sich nicht!!😬 Ich bin gar nicht amused, rufe den Service an, doch der nuschelt vor sich hin, so dass ich nichts verstehe. 2 freundliche Franzosen erbarmen sich, helfen uns weiter und siehe da, die Türe öffnet sich. Im Nachhinein stellte wir fest, dass ich fast alles richtig gemacht habe, leider aber das falsche Parking angetippt hatte....
    Bei einem gemütlichen Stadtspaziergang durch Nantes beruhige ich mich wieder...Ein leichtes Nachtessen in der schönen Brasserie La Cigale rundet den Tag ab😋🍷
    Read more